Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:01
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Bei SPON halten gerade knapp 17% deutsche AKWs für sicher. Ich habe heute irgendwo eine richtige Umfrage gesehen (also nicht internet - die Netznutzer sind eh anders drauf) und da waren auch "nur" knapp 20% der Ansicht, es sei sicher.
ja und jetzt schau wie groß wir sind und wie groß die usa ist...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:02
@Sunshine74
Zitat von Sunshine74Sunshine74 schrieb:vlt sollte man das regierungsgebäude neben ein kernkraftwerk stellen...vlt denken sie dann mal um...
ja das wär maln kompromiss...baut eure akws, aber dann bitte auch nur da wo ihr euch aufhaltet...

ich las letztens das wind energie soviel energie produziert das man soger massig energie runterschrauben musste damit es zu keinen fehlern kommt in den betrieben. da sich sonst zuviel energie in den leitungen befindet.

es reicht doch! also warum wird hier immer wieder auf atomenergie gesetzt, ich verstehs nicht..


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:02
@outandabout_

Kein Problem, ABC Schutzanzüge helfen gegen Bio und Chemiewaffen doch A-Waffen, nein.

Der Anzug ist dafür da, das Soldaten und fast nur Soldaten noch identifiziert werden können und nicht verbrennen! Also bei einem Nuklearen Angriff.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:03
Ok habs gerafft!^^

500 cpm also.^^

na dann sind die Werte ja in Ordnung in Tokio obwohlo sie ja ständig steigen ...

"Das Messgerät befindet sich in Tokio. Alle Werte bis ca. 500 cpm sind in Ordnung (normal sind aber etwa 10 cpm), kann aber schon krebserregend wirken. Alles über 1000 cpm kann zum Tode führen."

http://blogfnk.de/?p=261 (Archiv-Version vom 17.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:03
10-20 cpm sind ok also NORMAL


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:03
10 cpm sind normal, aber erst ab 400-500 wirds gesundheitsschädlich und kann da aber auch schon krebserregend sein. In der Gegend um die Atomkraftwerke werden diese Werte bereits gemessen:

http://www.k4.dion.ne.jp/~ngtl-rad/ (Archiv-Version vom 15.03.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:04
@shionoro

Alphastrahlung kann man mit Papier aufhalten.
Wikipedia: Alphastrahlung

Beta strahlung mit Aluminiumfolie ( Mehrere schichten )
Wikipedia: Betastrahlung

Gammastrahlung Ich glaub 30 cm Blei
Wikipedia: Gammastrahlung


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:04
WENN WIR ALLE ANFANGEN KRÄFTIG STROM ZU SPAREN, DANN KÖNNEN DIE AKWS SOFORT ABGESCHALTET WERDEN ! Momentan geht das aber nicht einfach so. Was dann passiert? Wir kaufen Atomstrom aus anderen Ländern, das kann nicht die Lösung sein.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:05
@onoffon
aber das wollen die nicht hören...hier geht es nur noch ums geld...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:05
Das Wasser, das wieder ins Meer geleitet wird, mit welcher Wahrscheinlichkeit "bleibt" es denn dort an den Küstenregionen?
Ich meine, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mal eben einfach so geht, selbst in verdünnter Form.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:05
Meine Prognose bevor ich jetzt schlafen gehe:

Dank der Bemühungen der japanischen (und ausländischen) Sicherheitskräfte und deren großartiger Disziplin wird die ganze Sache nochmal glimpflich, für ihre Verhältnisse, abgehen.

Mein Optimismus zum Ende der Nacht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:06
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:es reicht doch! also warum wird hier immer wieder auf atomenergie gesetzt, ich verstehs nicht..
für die Grundlast reichts leider nicht, da getrieben von gewissen Interessensvertretern unsere Vorturner größtenteils auf die falschen Pferde gesetzt haben


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:06
Hieß es gestern nicht inoffiziell 1.2 Gray in der Nähe von Fukushima? Gab es da vielleicht ein Problem mit fehlendem Micro davor?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:06
@O.G.

Weiß ich, deswegen frag ich ja.
Hätten wir eine schwache Gammastrahlung würden Schutzanzüge noch was bringen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:07
3.47 Uhr: In Kanagawa bei Tokio wurden lautNachrichtenagentur Kyodo kurzzeitig Strahlenwerte gemessen, die den Normalwert um das Neunfache übersteigen.



melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:08
@Dger

hast aber schnell her gefunden :D

hab mich schon gewundert


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:08
@outandabout_

Da wird einiges absterben und dann durch die STrömung weiterverdünnt, die Verhältnisse der Region kenn ich nicht, aber es ist die Teufelssee oder Meer, also keine angenehme Gegend mit ner Jolle rumzuschippern.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:09
@shionoro

Ich denke so eine schürtze die beim Röntgen. Die Dicke könnte einbischen schützen.
Aber ein ganze anzug in der dicke, der wird sehr schwer.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:10
sollte im Thread-Title nich langsam mal das "?" durch ein "!" ersetzt werden?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 04:10
@shionoro
Jedes mal wenn ich mich ins Bett gelegt habe habe ich gedacht das es noch schlimmer kommen wird und es kam auch schlimmer..... und auch für diese Nacht und den nächsten Tag sehe ich da nichts gutes kommen :(


melden