Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:51
Ungeachtet der Probleme in Japan hat der chinesische Volkskongress beschlossen, die Kernenergie massiv auszubauen. Große Pläne hat die Regierung vor allem für die Küstenprovinzen.
Der neuen Fünf-Jahres-Plan sieht zahlreiche neuer Kraftwerke vor. Bis 2015 soll mit dem Bau von weiteren 40 Gigawatt an Kapazitäten begonnen werden. Im Moment hat China 13 Atomreaktoren mit einer installierten Kapazität von 10,8 Gigawatt in Betrieb. Bis 2020 sollen die gegenwärtigen Atomkapazitäten sogar verachtfacht werden, berichten chinesische Staatsmedien.

Die Entwicklung der Atomkraft in den Küstenprovinzen werde „beschleunigt“, heißt es in dem Plan. Auch in den zentralen Provinzen werde die Nutzung der Kernenergie „beständig vorangetrieben“.


56 Gegenstimmen
Wie üblich ohne offene Debatte stimmten 2778 Delegierte auf der Abschlusssitzung in Peking für den neuen Entwicklungsplan. Nur 56 stimmten dagegen, während sich 38 Abgeordnete enthielten. Auf einer sorgfältig orchestrierten Pressekonferenz ging Regierungschef Wen Jiabao anschließend mit keinem Wort auf die Atomprobleme in Japan und die eigenen ehrgeizigen Pläne zum Ausbau der Kernenergie ein.
focus.de


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:52
@menschenkind
Die werden schon wissen warum sie weg wollen.


+++ USA ziehen Schiffe und Flugzeuge von Fukushima zurück +++

[8.35 Uhr] Die U.S. Navy hat ihre Schiffe und Flugzeuge den Kurs ändern lassen. Man habe sie zurückgezogen, nachdem der Flugzeugträger "Ronald Reagan" rund 160 Kilometer vor der Küste Radioaktivität gemessen habe, teilte die siebte Flotte mit. Die Menge der Strahlung habe ungefähr der Menge entsprochen, der man in einer normalen Umgebung in einem Monat ausgesetzt sei. Die Schiffe und Flugzeuge waren in Richtung des Unglückskraftwerks Fukushima unterwegs.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:52
Ich würde auch gaaannz schnell abhauen!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:53
Und die sollten die Leute rausholen !


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:54
Ohne weitere Leben zu retten?
Denkt denn schon wieder jeder nur an seine eigene Haut?
Wozu sind sie denn dahin wenn sie vorher schon wieder umkehren?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:55
Das ganze erinnert mich an einen Zeichentrick Film den ich gesehen habe.

Wenn ich nur wüsste wie der Zeichentrickfilm hieß..

So wie es im Moment läuft könnte das der Anfang der Geschichte sein , die im Film nie gezeigt wurde.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:56
Schaut euch mal dieses Bild an von Reaktor 3 nach der Explosion. Da steht nicht mehr viel. Ich denke ,da tritt schon Radioaktivität aus. Sieht so aus , als ob da nichts mehr intakt ist.
http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/katastrophen-reaktor-weitere-explosion-in-fukushima_aid_608193.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:56
Nee Hab ich doch gesagt die Leute auch !! Am besten alle !!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:56
@roterose024
Was meinst du?
@belphega
:O an die Seuchengefahr hab ich gar nicht gedacht ... damn. Das wird noch ein irres Chaos geben :( Auch wenn die Hilfestellung und Organisation vllt. etwas besser funktioniert als bei vergleichbaren früheren Katastrophen: Genau jetzt muss es wärmer werden. Im Winter wäre das wahrscheinlich nicht in diesem Ausmaß relevant (also die Verbreitung von Erregern).

Die Sprecher geben eigentlich nur wieder, was sie von den Betreibern der AKWs erhalten, deswegen sollten die Mr. Burnses aus Japan mal Klartext reden!
Wie oft habe ich zwischen BBC/Phoenix/ORF2/SF1/CCTV rumgezappt und immer seltsamere Sachen gehört; der eine sagt: 2 Sievert rund um den Reaktor, der andere sagt, absolut keine Strahlung ausgetreten ... verdammtes Mischmasch aus Infos.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ohne weitere Leben zu retten?
Denkt denn schon wieder jeder nur an seine eigene Haut?
Wozu sind sie denn dahin wenn sie vorher schon wieder umkehren?
Typisches verhalten von Gaffern... Vieleicht wollte man nur mal gucken, ob sich irgendwo der Boden aufgetan hat es angefangen hat zu Sprudeln...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:56
@Maverick119
Joah da ist nicht mehr viel mit Sicherheit !


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:58
@Bewusst
Ist unmöglich

@belphega
Ja das was die Strahlung an Leben übrig lässt, wird die Seuche mitnehmen
Und das was die Seuche die kommen wird nicht zu fassen bekommen hat, nimmt der Vulkan


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:58
@rahmspinat
Da werden Pestartige Seuchen auftreten.
Jede Jahreszeit ist für einen Tsunami ungünstig. Momentan für Krankheiten - im Winter wär der Großteil wahrscheinlich erfroren.

Damals in Sri Lanka, hat ein Freund von mir (Berufssoldat) quasi beim Leichen einsammeln geholfen. Einige Wochen lang. Die haben zahlreiche Spritzen bekommen, bevor sie da hin durften. Ich schätze nicht, dass die Einheimischen da ebenfalls die Chance drauf haben.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:59
@SmokeyEyes
So etwa wirds aussehn.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:59
Habe gemeint alle aus dem gebiet raus zuholen !
Hab eben nen video geseehn auf n-tv da sieht man mit was für einer wucht das dach wegfetz von dem reaktor 3 ! Wahnsinn !


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 10:59
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja das was die Strahlung an Leben übrig lässt, wird die Seuche mitnehmen
Und das was die Seuche die kommen wird nicht zu fassen bekommen hat, nimmt der Vulkan
Trinkwasser ist bestimmt auch mangelware...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 11:01
Essen trinken alles wech ! Regal wie leer gefecht ! Video auf ntv !
Schlimm ! Die Leute tun mir voll leid...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 11:02
@Bewusst
Soweit ich weiss wurde das schon bekanntgegeben, das wasser nicht mehr gewährleistet werden kann.

Ich bin gespannt welche absurditäten heute den ganzen Tag berichtet werden.
Lügen über Lügen.

Wie sie die ersten Todesopfer durch Strahlung wohl vertuschen wollen??


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 11:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wie sie die ersten Todesopfer durch Strahlung wohl vertuschen wollen??
Indem man es Todschweigt...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 11:03
Und das wird nicht alles sein, Japan ist verloren. Glaubt mir, wenn ich den DAX sehe und die Börse...gute Nacht Marie...alleine Toyota hat nen Stop eingelegt.
Und das wirkt sich definitiv auf alle Welt aus.


1x zitiertmelden