Gefahren von AKW: Der Super-GAU
17.03.2011 um 00:44Die Brennelemente in Reaktor 4 sind kurz vor dem Siedepunkt
Quelle: n24
Quelle: n24
blackc0re schrieb:Jap, jeder sollte versuchen die Leute da raus zu holen, luxuslinier, militär..egal was....nur die menschen da raus kriegen =/Und warum sollten sie die Menschen da raus kriegen? Betroffen sind, wenn, nur die Menschen in der nächsten Umgebung.
Goby schrieb:Die Brennelemente in Reaktor 4 sind kurz vor dem SiedepunktDie Meldung ergibt keinen Sinn. Wenn die Brennelemente sieden, müssten sie bereits flüssig sein. Dann wären die Meldungen ganz anders. Vermutlich geht es um das Wasser in den Pools.
moredread schrieb:Und warum sollten sie die Menschen da raus kriegen? Betroffen sind, wenn, nur die Menschen in der nächsten Umgebung.Was wäre falsch daran Schiffe von Russland, China und Korea fahren zu lassen um die Menschen da raus zu holen?
blackc0re schrieb:Was wäre falsch daran Schiffe von Russland, China und Korea fahren zu lassen um die Menschen da raus zu holen?Zu den Menschen in den betroffenen Gebieten kämen sie erst gar nicht. Da war dieser Tsunami; vor der Küste schwappt gerade einiges rum und ans Ufer kommt man mit einem Schiff erst gar nicht. Und sofern Du meinst, man solle Japan oder auch nur Tokio räumen, dann würde ich in der Tat gerne wissen, warum. Diese Frage war durchaus ernst gemeint.
Und "Warum" fragst du nicht ernst oder?
Goby schrieb:sorry, hatte mich falsch ausgedrückt... ich hoffe das wird mir hier verziehenAuf keinen Fall!
moredread schrieb:Da war dieser Tsunami; vor der Küste schwappt gerade einiges rum und ans Ufer kommt man mit einem Schiff erst gar nicht.hat er die küsten von korea, china und russland hinter japan getroffen? von dort könnten keine schiffe mit irgendwelcher unterstützung nach japan fahren?
es geht mir nicht um die betroffenen gebiete, sondern die menschen die jetzt auf der insel weg von der atomaren strahlung wollen. ach stimmt ja die ist ja nur über das meer geweht worden, und bei den explosionen in den gebäuden sind ja zumindest die stäbe nicht beschädigt worden. die messungen in tokio sind auch rein zufällig, war zum glück nur kurz eine kleine wolke xDDa wollen hauptsächlich die Ausländer weg - und selbst von denen längst nicht alle.
hat er die küsten von korea, china und russland hinter korea getroffen? von dort könnten keine schiffe mit irgendwelcher unterstützung nach japan fahren?Nein. Er hat die Küste Japans getroffen. Und das Gebiet, in dem das Atomkraftwerk liegt, ist schwer betroffen. Nur da würde so ein Einsatz was bringen, und da kann man ihn nicht durchziehen.
Screet schrieb:CNN meint, die würden Tokio zu tausenden verlassendas werden wohl zum größten teil die ausländer sein