Ein Schwarzes Loch=Universum?
13.01.2011 um 00:51Ja, davon bin ich auch ausgegangen. Aber wenn nu alle doch rotieren, dann muss es ja weder an der Anziehungskraft der einen oder an der Rotation der anderen Form liegen. Erbigt ja Sinn. =/
Dante19x schrieb:Dass sie die Rotation der Sterne aus denen sie entstanden sind beibehalten ist auch logisch.Wenn der Drehimplus des Kerns bei der Entstehung des schwarzen Loches erhalten bleibt ist eigentlich nicht trivial (der Kern an sich ist ja, ehe er zur Singularität kollabiert noch kein abgeschlossenes physikalisches System, nun gut, man kennt den Prozess des Kernkollaps noch gar nicht so genau um das mit Bestimmtheit sagen zu können.
Nun gibt's aber Punkt- und Ringförmige Singularität. Bedeutet das, dass die Gravitation bei punktförmigen größer ist, oder dass die Rotation bei ringförmigen größer ist, als bei der jeweils anderen Variante?
Dante19x schrieb:dass die Gravitation bei punktförmigen größer ist, oder dass die Rotation bei ringförmigen größer ist, als bei der jeweils anderen Variante?Hmm, rotierende Körper haben mehr Energie als nicht rotierende gleicher Masse. Soweit ich mich erinnern kann sind Energie& Impuls Quelle des Gravitationsfeldes.
netaa schrieb:Ein Supermassives schwarzes Loch erzeugt gamma Strahlung,die sich nach oben und unten,wenn man die Galaxie als Scheibe betrachten würde,ausbreitet.ich klinke mich mal ebn am letzten post bei dir ein :)
Freigeist91 schrieb:Wenn ein SL ein loch wäre würde es ja nicht wachsen das tut es aber!Ein SL ist ledeglich der Kern eines "verstorbenden" sterns welches vorher kollabierte und sich die Masse bis zum max. verdichtet und so die Masse und auch die Gravitation propotional wächst.Einfach nur eine Kugel mit so hoher Gravitation das es alles in sich "saugt" bis es auf die oberfläche klatscht und sich da komprimiert und das SL so gering wächst und die Gravitation der angesaugten Materie addiert.So müsste schon vorher irgend etwas die verdichtende Masse mit mehr Masse anreichern damit es bei geringerer Größe proportinal auch mehr Gravitation hat als vor dem kollabieren
AlexR schrieb am 10.01.2011:Man nehme ein Stück Stoff (als Raum-Zeit Gefüge). Legt man darauf eine leichte Kugel passiert nicht viel. Eine schwere Kugel würde darin einen Trichter erzeugen. Und wenn sie zu schwer wird reisst der Stoff. So wurde es mir mal erklärt.Nö.
HYPATIA schrieb am 12.01.2011:Hier siehst du schön was du wirklich erkennen würdest, nämlich dass man unter sich nur schwarz sieht:Nö nö .
bigbear60 schrieb:das unser ges. universum ein sl ist, ist ausgeschlossen!Na ja ist schon ein verrückte sache so ein gedanke ein Universum in einem SL, aber die wissenschaftsgemeinde sucht nach wie vor nach Theorien dies bzgl...