@Amilaich kann dich beruhigen, du bist mit deiner Einstellung nicht Allein. Auf jeden Fall war ich in meiner Jugend ähnlicher Meinung, halt keine Kinder in diese "verdammte und kranke" Welt voller "blinden" Menschen zu zeugen. Ich hatte mir damals gedacht - wozu meinen Kindern den Leid zufügen, es gibt ja genug andere Kinder, die schlimmeres jeden Tag erleben.
Heute bin ich Vater von zwei wunderbaren und einzigartigen Kindern und ich würde diesen Schritt immer und immer wieder machen, falls ich ihn noch mal machen müsste. Es gibt sehr wenige Sachen auf der Erde, die für mich sonderbarer sind (außer meiner Frau natürlich).
Hier ein Rat für alle, die sich Kinder wünschen: wenn ihr gesund seid, dann ran an den Zeugungsakt, keine Hemmungen sonst werdet ihr es irgendwann bereuen. Je jünger ihr seid desto mehr Kraft steck noch in euch und egal wie schwer es sein kann ihr werdet es schaffen. Gott hat uns alle lieb.
:)@scatmanIch stimme dir nicht in allen Dingen zu.
- wir Menschen werden immer Menschen bleiben – schwer zu sagen ob es stimmt oder nicht.
Ich sehe es so: egal wer wir einzeln sind oder meinen welche zu sein, der Ganzheit gehört alles an. Wann die Zusammenkunft passiert und in welchem Stadium der Entwicklung wir dann sind, ist hier die Frage, die zurzeit keiner beantworten kann.
Aber mit solchen Äußerungen wie – die Natur solltest du nicht unbedingt als Wesen ansehen, es ist einfach ein gutes intaktes System – würde ich auf deiner Stelle ohne vorher nicht überlegt zu haben die Bremse ziehen. Es kann andere verletzten so eine gewagte Angabe zu machen aber auch die Natur selbst, die schon zum Verstümmeln von uns Menschen gequällt wird. Der Mensch ist schon was besonderes aber nur dank unserer Natur. Wenn du anfängst die Natur zu verstehen, wirst du eventuell auch die Wiedergeburt verstehen.
@allWiedergeburt ist das was wir Wesen bewusst wählen. Es dient nicht nur uns sondern auch anderen Wesen. Ich sehe es so, dass die Zeit immer weiter läuft und so alles einmalig ist, seit Äonen und Aberäonen. Die Erfahrung die jegliche Wesen in physischen Körpern erleben ist immer eine Erfahrung für die Ganzheit, denn deswegen wählt die Ganzheit (Energie) das Leben immer und immer wieder aufs Neue, weil sie Freude daran hat.
Ein Wesen braucht nicht unbedingt unzählige Wiedergeburten, es kann in jedem Leben die Wahl treffen weiter zu kommen und dadurch aufzusteigen und sich weiter zu entwickeln. Es bleibt jedem selbst überlassen.
Da die Energie nicht verloren geht sondern sich umwandelt, ist sie die geheimnisvolle Kraft des Universums.....