@Repulsor Ich würde sagen, die innere Tora stammt von Astronologen, die einen Grund hatten, ihren Glauben an wen oder was auch immer in einem Werk zu verewigen, aber so, daß es von der Allgemeinheit nicht erkannt werden konnte, und daher auch nicht zerstört oder mißbraucht werden konnte.
Kann man auf dem Gebiet der Religion überhaupt irgendwas wissenschaftlich erforschen? Ich meine ja, zB die Geschichte.
@geeky "Große Konjunktion" meint so wie ich es gelernt habe, nicht die simple Begegnung der Planeten, sondern diejenige, die im Abstand von ein paar Monaten gleich dreimal auftritt und zwar wie hier in den Fischen. Dieses findet nur etwa alle 854 Jahre statt. Das meine ich mit "krass selten".
Wikipedia: Stern von Betlehem#Die moderne KonjunktionstheorieIch sehe gerade in Wikipedia dass es da einen Widerspruch gibt. Es sollte aber klar sein was ich meine. Danke für deine Mühe.
In Wikipedia sind außerdem die tagesgenauen Zeitangaben der besagten Konjunktionen nicht jene, die mir durch versierte Astronomen berechnet wurden. Diese Astromomen kannten mein Bild NICHT, waren in keiner Weise von mir beeinflusst.
Das tagesgenaue Datum der besagten Konjunktion (die zeitlich mittlere von den Dreien) wurde auf die Weise markiert, die in Kapitel 5 meines Buches erklärt wird. Im prinzip stützt sie sich auf ein Punktebild, das nach dem Verfahren aus Kapitel 2 gewonnen wird.
ags