Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen
135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Augen, Farbrauschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
01.11.2010 um 05:28@RageInstinct
wirklich schade, du hast es geschafft diesen thread echt lächerlich zu machen.
aber war ja auch deine intention anscheinend. zog sich von anfang an wie ein
roter faden durch das ganze thema..
wirklich schade, du hast es geschafft diesen thread echt lächerlich zu machen.
aber war ja auch deine intention anscheinend. zog sich von anfang an wie ein
roter faden durch das ganze thema..
01.11.2010 um 05:30Der Thread war schon von dem Zeitpunkt an lächerlich ab dem du den ersten Buchstaben getippt hast.
Und Tschüsschen.
Und Tschüsschen.
01.11.2010 um 05:39Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen
01.11.2010 um 05:42Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen
01.11.2010 um 05:43Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen
01.11.2010 um 05:46Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen
01.11.2010 um 05:47Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen
01.11.2010 um 11:05Kenn ich - sieht es krass aus! Hatte mal richtg komische Formen gesehen. Da wurde ein Kreis von grün zu Rot und hat sich immer gedreht! :D
Wenn man das linke Auge schließt und ganz leicht oben links ans geschlossene Auge fässt - nur ganz leicht - kann man !unten rechts! einen Schwarzen Fleck sehen!!!
Wenn man das linke Auge schließt und ganz leicht oben links ans geschlossene Auge fässt - nur ganz leicht - kann man !unten rechts! einen Schwarzen Fleck sehen!!!
01.11.2010 um 11:23@ gecu,
stimmt, ich hatte den Artikel noch nicht gelesen. Interessante Sache wie diese Dinge bei geschlossenen Augen entstehen. Ob nun mittels Phosphenen oder durch neuronale Entladungen des Gehirns.
stimmt, ich hatte den Artikel noch nicht gelesen. Interessante Sache wie diese Dinge bei geschlossenen Augen entstehen. Ob nun mittels Phosphenen oder durch neuronale Entladungen des Gehirns.
01.11.2010 um 12:25@Juicy10
Ich glaube, dass zweite was du schriebst, das mit dem schwarzen Fleck, habe ich hier schon mal beschrieben. Ließ es dir mal durch und sage mir bitte ob es sich um das gleiche Phänomen handelt :D.
Sehr beruhigend, dass ich hier immehin nicht die einzige Person bin, die auf ihren Augen herumdrückt ;).
Ich glaube, dass zweite was du schriebst, das mit dem schwarzen Fleck, habe ich hier schon mal beschrieben. Ließ es dir mal durch und sage mir bitte ob es sich um das gleiche Phänomen handelt :D.
Sehr beruhigend, dass ich hier immehin nicht die einzige Person bin, die auf ihren Augen herumdrückt ;).
01.11.2010 um 12:34Ich bin der Meinung, das ist vollkommen normal.
01.11.2010 um 12:38Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen
01.11.2010 um 12:40@Crusi
Achso, ich war mir gerade nicht sicher, ob sich dein Beitrag auf den thread allgemein bezog, oder auf einen anderen Beitrag, sorry ;).
Achso, ich war mir gerade nicht sicher, ob sich dein Beitrag auf den thread allgemein bezog, oder auf einen anderen Beitrag, sorry ;).
01.11.2010 um 13:32@ChiNatsu
Ja - genau sowas! ich vermute mal, durch den Druck werden die Zapfen an der Stelle "blockiert", da das Gehirn das Bild dann auch noch umdreht, dreht ich auch der Fleck mit. :D
Ja - genau sowas! ich vermute mal, durch den Druck werden die Zapfen an der Stelle "blockiert", da das Gehirn das Bild dann auch noch umdreht, dreht ich auch der Fleck mit. :D
01.11.2010 um 13:43Hab das als ich noch klein war auch immer gemacht, hab mir noch extra mit den Handflächen auf die geschlossenen Augen gedrückt. Hab dann immer sowas in der Art gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=V_3udXYiP30
01.11.2010 um 13:52@Juicy10
Joa, irgendwie sowas mit Druck, wahrscheinlich, das, das hier schon öfter beschrieben wurde :D.
@proroboter
Ja, in die Sonne gucken und die Augen reiben gibt bunte Farbexplosionen :D.
Btw. du hast Fraktale gesehen? ;).
Joa, irgendwie sowas mit Druck, wahrscheinlich, das, das hier schon öfter beschrieben wurde :D.
@proroboter
Ja, in die Sonne gucken und die Augen reiben gibt bunte Farbexplosionen :D.
Btw. du hast Fraktale gesehen? ;).
01.11.2010 um 13:58@ChiNatsu
Ja, in die Sonne gucken und die Augen reiben gibt bunte Farbexplosionen .Ja, hat immer etwas gedauert bis die kamen, waren zwar nicht ganz genau so wie in dem Video aber sehr ähnlich! Die Farben waren nicht so Bunt und es sah nicht so aus wie rein gezoomt sondern mehr als würde das Fraktal wachsen, kann ich echt schwer beschreiben -.- hab aber nicht in die Sonne geguckt oder die Augen gerieben, sondern nur einen gleichmäßigen Druck mit den Handballen auf jedes Auge und irgendwann ging die Show dann los!
Btw. du hast Fraktale gesehen? .
01.11.2010 um 13:59Bei ner polizeikontrolle sollte ich vor kurzem mit den handballen auf meine geschlossenen augen nen druck erzeugen... als die frau genug gesagt hat, sollte ich die augen öffnen und die haben mir mit ner lampe rein geleuchtet lol.... sollte ne art drogentest sein....
Ähnliche Diskussionen
Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung
Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht
Das Universum von allen Orten gleichzeitig sehen
Die Augen der Indianer - Die Welt auf diese bestimmte Weise sehen
Blaue Augen für alle?
Gedankenexperiment: Sehen wir Farben identisch?
Grauer Star (Katarakt) bei jungen Leuten