Nerok schrieb:ein "lies das buch" wenn du weitere infos willst ist ein absolut schlechter diskussionsstil.
ach das ist bei dir "schlechter diskusionsstil"? es wird nach quellen gefragt, die habe ich angegeben, mehrere sogar. was bist du denn für einer? der jenige dem man alles vorgekaut in den mund legen muß oder jemand der schlagwörter aufgreift und selbst mal die suchmaschine bemüht?
für mich ist schlechter stil wenn man selbst nichts beizutragen weiß, obwohl man einen pc hat. wenn jemand dieses thema interessiert, wird selbst aktiv und wartet nicht darauf dass jemand für solche passiven user ein buch durcharbeitet.
wie wärs wenn du mal "arche noah" ein gibst?
dann könntest du zu beispiel diese seite finden:
wikipedia:
Wikipedia: Arche NoahDie Arche war gemäß dem Bibelbericht (Gen 6,14 EU) 300 Ellen lang, 50 Ellen breit und 30 Ellen hoch. Dieses Verhältnis von Länge zu Breite (6 zu 1) wird heute noch im Schiffbau benutzt. Setzt man die Elle mit nur 44,5 Zentimetern an (andere Einschätzungen der alten Elle liegen bei 56 oder 61 Zentimetern), dann wäre die Arche 133,5 Meter lang, 22,3 Meter breit und 13,4 Meter hoch gewesen. Dadurch hätte die Arche einen Bruttoraumgehalt von fast 40.000 Kubikmeter gehabt und wäre fast halb so lang gewesen wie der Ozeandampfer Queen Elizabeth 2.
dazu kommt noch ein nachbau:
http://www.n-tv.de/panorama/Arche-Nachbau-ist-fast-fertig-article4034551.htmlzitat daraus: "Dabei hielten sie sich streng an die Angaben aus dem Buch Genesis. "Dreihundert Ellen lang, fünfzig Ellen breit und dreißig Ellen hoch soll sie sein", spricht Gott in der Bibel zu Noah. Davon ausgehend, dass eine Elle vom Ellbogen bis zur Fingerspitze reicht - etwa 50 Zentimeter - erreicht die holländische Arche eine enorme Dimension: Sie ist 150 Meter lang, 25 Meter breit, hat vier Stockwerke und wiegt etwa 3000 Tonnen."
offensichtlich sieht man an diesem beispiel, dass es ein schiff ist was schwimmt. (oh wunder wenn ich jetzt an einem bestimmten user denke, der sowas für unmöglich hält...)
das eigentliche interessante ist aber, dass diesem schiff jeglicher antrieb fehlt. es war kein segelschiff und auch ein ruderschiff. aber vielleicht gibt es ja jemanden der ganz besonders gescheit ist und darüber auskunft gibt.
:Dfür mich ist das ein phönizisches tarschisch schiff.
wer nicht weiß was damit gemeint ist: es war ein hochseetüchtiger transportfrachter der phönizier für fernunternehmungen.
ein link:
http://books.google.de/books?id=znKTzK4GeuwC&pg=PA17&lpg=PA17&dq=tarschisch+schiff&source=bl&ots=vWGPLrdGXp&sig=DQvgGvEnquixOYsD6RHouJ_HBZg&hl=de&sa=X&ei=aPYfULH1GurQ4QS_o4HYCQ&ved=0CEwQ6AEwAQ#v=onepage&q=tarschisch%20schiff&f=false