Superlaser - National Ignition Facility
14.10.2010 um 21:47Superlaser - National Ignition Facility
14.10.2010 um 21:48@Flaming_Tears
könnte sein wenn der laser von der erde auf einem spiegel im all geschossen wird kann man mit der neigung jeden winkel der erde erreichen
könnte sein wenn der laser von der erde auf einem spiegel im all geschossen wird kann man mit der neigung jeden winkel der erde erreichen
14.10.2010 um 21:48@Creizie
Dann haben die bestimmt den Laser alleine dafür gebaut um Europa zu vernichten...
:D
sehr logisch :D
Das Bild ist genial :)
Real ists trotzdem sinnlos...
@Flaming_Tears
Denn auch mit nem Spiegel ist das Ding nicht gelungen!
Dann haben die bestimmt den Laser alleine dafür gebaut um Europa zu vernichten...
:D
sehr logisch :D
Das Bild ist genial :)
Real ists trotzdem sinnlos...
@Flaming_Tears
Denn auch mit nem Spiegel ist das Ding nicht gelungen!
14.10.2010 um 21:50Superlaser - National Ignition Facility
14.10.2010 um 21:50So, jetzt mal Butter bei die Fische.
Solche Superlaser werden aus verschiedenen Gründen gebaut, für nukleare Experimente oder für den möglichen Einsatz in der Medizin. Zahlen wie "500 Billionen Watt" klingen groß, sind es aber nicht wirklich, da die ganze Energie nur wenige Femtosekunden anliegt. Damit kannst du einzelne Atomkerne verschmelzen, aber noch nicht einmal ein Streichholz anzünden.
Der Jenaer POLARIS-Laser mit 1 Petawatt (1 Billiarde Watt) hat eine Gesamtenergie von - sage und schreibe - 150 Joule.
http://www.physik.uni-jena.de/inst/polaris/Forschung/F-Deutsch/Petawatt//FP-Petawatt.html
Der Laser im NIF ist wesentlich stärker und größer, da der Laser bis zu 4 Nanosekunden strahlen kann. Der Einsatz als Waffe ist trotzdem völlig absurd und physikalisch unmöglich.
Solche Superlaser werden aus verschiedenen Gründen gebaut, für nukleare Experimente oder für den möglichen Einsatz in der Medizin. Zahlen wie "500 Billionen Watt" klingen groß, sind es aber nicht wirklich, da die ganze Energie nur wenige Femtosekunden anliegt. Damit kannst du einzelne Atomkerne verschmelzen, aber noch nicht einmal ein Streichholz anzünden.
Der Jenaer POLARIS-Laser mit 1 Petawatt (1 Billiarde Watt) hat eine Gesamtenergie von - sage und schreibe - 150 Joule.
Der Laser im NIF ist wesentlich stärker und größer, da der Laser bis zu 4 Nanosekunden strahlen kann. Der Einsatz als Waffe ist trotzdem völlig absurd und physikalisch unmöglich.
14.10.2010 um 21:53chen schrieb:So, jetzt mal Butter bei die Fische.Nein! Falsch! Völlig falsch!!!
http://www.physik.uni-jena.de/inst/polaris/Forschung/F-Deutsch/Petawatt//FP-Petawatt.html (Archiv-Version vom 19.10.2010)
Sie wollen eindeutig Europa zerstören!
14.10.2010 um 21:53@chen
ok mag sein aber ich denke mal das es trotzdem ein Hintergrund hat ist nur noch nicht richtig erforscht so denke ich es und werden es auch erstmal nicht ins System schreiben weil das noch Zukunft ist
ok mag sein aber ich denke mal das es trotzdem ein Hintergrund hat ist nur noch nicht richtig erforscht so denke ich es und werden es auch erstmal nicht ins System schreiben weil das noch Zukunft ist
14.10.2010 um 21:54Superlaser - National Ignition Facility
14.10.2010 um 21:55@fo2
fo2 schrieb:Sie wollen eindeutig Europa zerstören!meinst du es jetzt ironisch das kann ich jetzt nicht eindeutig feststellen ist jetzt eine ernstgemeinte Frage
14.10.2010 um 21:58@chen
fuck ... ich bin in jena geboren ... aber sowaswusste ich nicht ^^'
fuck ... ich bin in jena geboren ... aber sowaswusste ich nicht ^^'
fo2 schrieb:Sie wollen eindeutig Europa zerstören!Soll das dein ernst sein ?
14.10.2010 um 21:58@fo2
Ich glaube nicht das die Europa zerstören wollen wenn sie das planen dann eher Russland und die arabischen Länder
Die Feindschaft besteht immernoch zwischen USA und Russland auch wenn es nicht offiziell ist denn man kann nicht von heute auf Morgen eine Feindschaft zwischen zwei Ländern beenden
Ich glaube nicht das die Europa zerstören wollen wenn sie das planen dann eher Russland und die arabischen Länder
Die Feindschaft besteht immernoch zwischen USA und Russland auch wenn es nicht offiziell ist denn man kann nicht von heute auf Morgen eine Feindschaft zwischen zwei Ländern beenden
14.10.2010 um 22:04 so sieht das Ding aus
14.10.2010 um 22:06@Flaming_Tears
Wie chen schon eben korrekt erklärt hat, ist der Einsatz als Waffe UNMÖGLICH.
Also kann man nur noch den Einsatz zur Energiegewinnung hier diskutieren!
Flaming_Tears schrieb:Die Feindschaft besteht immernoch zwischen USA und RusslandAlso aus Deinen Beiträge kann man eindeutig übertriebene Paranoia herauslesen.
Wie chen schon eben korrekt erklärt hat, ist der Einsatz als Waffe UNMÖGLICH.
Also kann man nur noch den Einsatz zur Energiegewinnung hier diskutieren!
14.10.2010 um 22:08@Flaming_Tears
dann schätz ich mal nicht auf krieg sondern doch stromerzeugung
hätte eher auf sowas getippt
dann schätz ich mal nicht auf krieg sondern doch stromerzeugung
hätte eher auf sowas getippt
14.10.2010 um 22:09Superlaser - National Ignition Facility
14.10.2010 um 22:10Superlaser - National Ignition Facility
14.10.2010 um 22:11Superlaser - National Ignition Facility
14.10.2010 um 22:11vielleicht habt ihr ja recht und das Ding ist wirklich nur zur Energiegewinnung gedacht aber so abwägig war es trotzdem nicht