@habiba habiba schrieb:Ach sooo.. man ist ueberheblich, wenn man Kritik an Medikamenten auessert, die den Patienten vermutlich noch schneller killen werden, als die Krankheit selber..
Das ist heute einfach nicht mehr der Fall, also was HIV und AIDS betrifft. Das Problem war, man hat Medikamente auf den Markt gebracht, aber über die Krankheit noch nichts gewusst. Das hat sich heute geändert.
habiba schrieb:Verstehe nicht, warum denn mein Satz so keinen Sinn macht. Mal abgesehen davon, dass ich mich nicht ganz korrekt wissenschaftlich in Bezug auf den Gebrauch der Woerter AIDS und HIV ausgedrueckt habe, verstehe ich deine Kritik nicht. Es gibt Leute, die seit ueber 20 Jahren das HIV Virus nachweislich im Blut haben und nicht erkrankt sind. Also genau zu dieser von dir beschriebenen Gruppe gehoeren, die nun einen sehr hohen Virusanteil haben muessten und absolut krank sein sollten..
Sobald jemand ein hoher Virusanteil hat, wird er AIDS entwickeln. Es gibt da KEINE Ausnahme.
Aber ich weiss was du meinst.
Stell dir vor, wie sich das HIV reproduziert: Das HIV dringt in die Zelle ein und vermehrt sich darin -> es werden immer mehr HIV -> Immunsystem wird schwächer -> AIDS
Es gibt aber Menschen, bei denen kann das HIV wegen einer Mutation NICHT in die Zelle eindringen. Wenn diese Menschen aber einen HIV-Test machen, zeigt dieser Test ein Positives Ergebnis an. Da der
HIV aber nicht in die Zelle eindringen kann, kann er sich nicht vermehren -> die HIV Last bleibt
niedrig. Solange die HIV Last niedrig bleibt, stellt das Virus für den Körper keine Gefahr dar.
Deshalb haben einige 20 Jahre mit HIV überlebt. Das Virus konnte sich nicht reproduzieren und daher entstand auch keine hohe Virenlast mit AIDS Symptomen.