@Outsider jaaa panikmache - die et´s müssen auch erstmal anreisen - was sich heute, stand der technik, keiner vorstellen kann, wie das überhaupt funktionieren soll.
es gibt leben da drausen, keine frage - aber auf welcher stufe der evolution? ich denke wir haben erstmal viele planeten da drausen, die leben in form von schleimklumpen haben, welche sich gerade überlegen, ob es sinnvoll ist ein kleinhirn zu entwickeln.
dann kann es unter diesen vielen planeten natürlich auch welche geben die intelligentes leben hervor gebracht haben - aber in welchem zeitintervall?? die erde hat erst seit kurzem intelligentes leben, was momentan dabei ist sich wieder selbst zu eliminieren - es muss also leben da drausen geben welches seinen fortschritt zum gleichen oder etwas früheren zeitpunkt gemacht hat und uns in der reise der zeit, dann zufällig antrifft.
wenn diese eventualitäten dann alle eintreffen, muss diese leben in gewisser reich weite sein, oder sie hätten jegliche grenzen von raum und zeit überwunden.... - warum sind sie dann nicht da???
die größe des raumes und die benötigte reiseenergie und die zeit, sind unsere größten feinde zu diesem thema - kontakt.
wenn wir aus überlegen, wie weit unsere radiowellen oder sonstige signale getragen worden sein können, dann sind sie höchstens irgendwo im umkreis von 70 lichtjahren zu finden - das erste was et von uns hört könnten die radioansprachen vom adolf sein - oh gott, oh gott, nicht auszudenken!!!
ne aber mal ehrlich unsere signale maximal 70 lichtjahre entfernt - das ist ein nichts im interstellaren raum!
der fritze auf bayern alpha mit alpha centauri, hatte mal gesagt, dass wir den mond ins schlepptau nehmen, ihn dabei auf dem weg verfeueren müssten um das nächste system zu erreichen.
jaaa, jaaa alles kann sein, und der böse alienonkel kann auch die supermaschine erfunden haben und beamt sich einfach her - doch mein freund ich sage dir, vorher erschlägt uns ein komet!
lg