Zeitreisender in Museumsaufnahme entdeckt?
22.04.2010 um 14:19Das weiß ich nicht aber ich denke schon das man sich sowas als einfacher Arbeiter leisten konnte
Trapper schrieb:Vor allem würde mich interessieren wo das Bild genau entstanden ist.Das war bei der wiedereröffnung der South Fork Bridge, da eine Flut die Brücke und die halbe Stadt geplättet hatte...
Sieht aus wie ein Vorstadt Neubaugebiet.
Vielleicht eine Eröffnungsfeier oder Baubeginn von irgend etwas. Erster Spatenstich von nem Promi oder so.
Trapper schrieb:Nein. Für eine moderne Kamera mußtest du 1940 sicher ein paar Hundert $ hinblättern. Ein Stahlarbeiter mit nem Wochenlohn von 40$ oder so, konnte davon nur träumen.http://www.kodak.com/global/en/consumer/products/techInfo/aa13/aa13.shtml (Archiv-Version vom 22.08.2009)
Die ersten Quelle-Computer kosteten damals auch rund 4000 DM. - Und konnten im Grunde nicht viel mehr als ein Taschenrechner.
Otto-Normalverbraucher hatte so was nicht.
Trapper schrieb:Nach der Preisliste konnte man da ja für 3-6 Dollar ne Kamera bekommen.das ist teuer. Bei Tagesgehälter von wenigen Dollars würde das heute ca. 200-400Euro sein. Einfach mal geschätzt aus meiner Erfahrung aus alten Büchern und Geschichten. Müsste man mal die Lebernserhaltungskosten der 40er Jahre in Amerika googlen.
Also das hätte ich im Leben nicht vermutet.
KittyMambo schrieb:im grunde ist doch das wumpeDas ist interessant. Mal eine kleine Zeitreise im Verständnis der Zeiten in denen unserer Großelterngeneration lebte.