Wahnsinnig lauter doppelter Knall. Was war das?
07.03.2010 um 10:02@Pantheratigris
Ich denke der Doppelknall wird aufgrund seiner Hörbarkeit im Umkreis von über 100 km und den fehlenden Auswirkungen auf der Erdoberfläche seinen Ursprung in der Luft in einer gewissen Höhe gehabt haben. Kann auch sein dass ein größerer Meterorit aufgrund der Reibungshitze zerplatzt is. Wäre aber am Himmel bestimmt zu sehen gewesen.
Flugzeuge beim Überschreiten der Schallgeschwindigkeit klingt für mich immer noch am wahrscheinlichsten.
Gruß greenkeeper
Pantheratigris schrieb:Nur wie gesagt, wenn der Citytunnel einkracht, dann ist die Innenstadt weg.Auf ganzer Länge wird er sicherlich nich einstürzen, und wenn alles legal abläuft und genau nach geprüften Plänen gebaut wird habe ich eigentlich auch keine Bedenken, dass es zu ähnlichen Ereignissen wie in Köln kommt. Da sind, so denke ich wenigstens, bestimmt bereits intensive Kontrollen durchgeführt worden. Der Bauherr is ja hier die Bahn, glaube ich jedenfalls. Die können sich so 'ne Pleite nich erlauben. ;)
Ich denke der Doppelknall wird aufgrund seiner Hörbarkeit im Umkreis von über 100 km und den fehlenden Auswirkungen auf der Erdoberfläche seinen Ursprung in der Luft in einer gewissen Höhe gehabt haben. Kann auch sein dass ein größerer Meterorit aufgrund der Reibungshitze zerplatzt is. Wäre aber am Himmel bestimmt zu sehen gewesen.
Flugzeuge beim Überschreiten der Schallgeschwindigkeit klingt für mich immer noch am wahrscheinlichsten.
Gruß greenkeeper