@andreaskoIn dem von Dir verlinkten Video waren einige der Piloten eher leichtsinnig, als mutig.
Insbesondere der Durchflug zwischen den Schiffen und der, der beinahe nicht mehr vor der Wasseroberfläche abgefangen hätte.
Aber ich wäre gerne dabei gewesen und hätte es live angehört.
@Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Ist in Deutschland der Überschallflug über bewohntes Gebiet nicht verboten ?
Über 11.000m Meter ist es erlaubt, wird aber nach Möglichkeit vermieden.
@jelenajelena schrieb:ich habe bischen gegoolet, dafand ich, dass seit jahr 1945 gibt`s flugzeuge,welche mit der überschallgeschwindigkeit fliegen.
Dann lass uns doch mal an deinen Funden Teilhaben und stelle Links ein.
Bisher kenne ich kein Flugzeug, daß vor 1947 nachgewiesener Maßen Überschallgeschwindigkeit erreicht hat.
jelena schrieb:also,habe ich keine ahnung, mit welcher Geschwindigkeit jetzt die Passagierflugzeuge fliegen, aber vor 40 jahren gab es schon Überschallflugzeug TU-144.
Heutige Passagierflugzeuge fliegen mit ca. Mach 0,8.
Die Concorde hatte am 2. März 1969 Ihren Erstflug und ab 21. Januar 1976 nahm sie den Linienflug auf.
Wikipedia: ConcordeDie TU-144 hatte am 31. Dezember 1968 Ihren Erstflug und ist ab 26. Dezember 1975 in den Liniendiesnt gegangen.
Am 26. Mai 1970 erreichte die Tu-144 als erstes ziviles Verkehrsflugzeug die zweifache Schallgeschwindigkeit („Mach 2“).
Der Linienbetrieb wurde nach mehreren fatalen Abstürzen 1978 eingestellt.
Wikipedia: Tupolew Tu-144