Ob es so ist, wie jemand behauptet, dass Zeitreisen nur ab dem Zeitpunkt möglich sind ab dem die Zeitmaschine erfunden wird oder ob man beliebig weit zurückreisen kann, das wissen wir erst wenn jemand so ein Zeitmaschinending erfindet. (Oder nicht mehr verheimlicht...)
@Cesair Cesair schrieb:oder zeitreisen sind schlicht nicht möglich weil zeit vom raum garnicht zu trennen ist
Das muss sie meiner Meinung auch nicht, eher im Gegenteil. Betrachtet man Zeit als die 4. Dimension und vergleicht das mit den 3 bekannten Dimensionen... Diese 3 Dimensionen hängen ja auch zusammen und wir können uns im Raum frei bewegen. Wie könnten wir uns im Raum beweben wenn die drei Dimensionen nicht zusammenhängen würden?
Ich glaube es ist eher so dass, sollten Zeitreisen nicht möglich sein, dann würde die Zeit auch nicht mit dem Raum zusammenhängen. Das tut sie aber.
@DragonfireDa irrst du dich nicht. Wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt müsste die Zeit still stehen, über Lichtgeschwindigkeit sich zurückbewegen und unter Lichtgeschwindigkeit vorwärts. Die Frage die ich mir dann immer stelle, was würde passieren wenn man sich gar nicht bewegt, die Geschwindigkeit also bei Null liegt? (Keine Bewegung der Erde um die eigene Achse, keine Bewegung der Erde um die Sonne, keine Bewegung des Sonnensystems usw. …, einfach absolut keine Bewegung) Würde die Zeit dann unendlich schnell vergehen? …
Dragonfire schrieb:Aber wenn das stimmt, dann wird es wohl nichts mit dem "in die Vergangenheit" reisen
Lichtgeschwindigkeit zu erreichen ist heute noch nicht möglich, aber wer weis wie das in ein paar Tausend Jahren aussieht. Vielleicht findet ja irgendjemand auch eine ganz andere Möglichkeit...
@chucknorrisUnd was hast du in die Flaschenpost hineingeschrieben und was für Kleinzeug?
Da werden sich ein paar Bauarbeiter in ein paar Jahren bestimmt den Kopf darüber zerbrechen was denn ihr Fund zu bedeuten hat…
;)