Guten Abend
@Dragonfire ,
Dragonfire schrieb: Nein, der Patient kann verdammt viel tun.
-Er kann sich gesund ernähren, ausreichend Sport treiben und eine fröhliche Lebenseinstellung haben.
-unnötigen Stress, egal jeglicher Art, vermeiden
-etc,etc...
Dafür muss das System nicht geändert werden. Wenn man jeden Tag bei McDoof isst, dann solte man sich nicht wundern, wenn man eines Tages mit nem Herzinfarkt im Krankenhaus landet.
Er kann ein bißchen tun aber nicht verdammt viel tun... abgesehen davon, dass die Menschen endlich NEIN sagen und das System, diese Lebensweise ablehnen...dafür brauchen sie aber Mut, was sie auch nicht mehr haben... bzw. die Meisten davon!
Ich bin Französin und ich kann dich versichern, dass ich von MacDo wenig halte... Diese Ernährungsart ist auch ein Extrem und darüber hatte ich sogar gar nicht gedacht! (Logisch, da ich auch es nie esse).
Sprechen wir also von Ernährung. Hier in Deutschland haben sie es ein bißchen besser – wie lang noch? -, da „gute“ Ernährung (also besser als die übliche Scheiß) ziemlich überall und zu korrektem Preis angeboten wird...
So ist es aber nicht überall in Europa.
Sowieso was Tatsache ist, die Ernährung, die wir seit Jahrzehnten auf dem Tisch bekommen, ist voll mit chemischen Herbiziden, Pestiziden und schlimmere Zeugen kultiviert...
Ja, die Menschen könnten auch aufhören zu essen... oder selbst alles kultivieren und züchten... dafür müßten sie aber aufhören zu arbeiten und sich ein Garten anschaffen...
Aber das System treibt auch die Mehrheit in Stadt zu wohnen, um eine Arbeit zu haben... E.h. 8 St. pro Tag zu arbeiten lässt wenige Zeit übrig, um sich noch dazu, um ein Garten zu kümmern...
Arbeit, sprechen wir auch von Arbeit und Stress...
Irgendwann ist die Rede geworden, dass jeder frei ist, seine Arbeit auszusuchen bzw. frei zu wählen... Freiheitsentscheidung. was für einen Scherz :-)
Ergebnis: ¾ der Beschäftigten hassen ihren Job und dadurch werden auch krank... weil, wie alles auf diese Welt, physische Krankheiten immer mit psychischen Ursachen in Verbindung stehen...
Früher haben in der Tat die Menschen nicht ihre Arbeit ausgesucht, sie haben den Job des Vaters / der Familie übernommen...
was auch meistens genetisch bestimmt war/ist...
Beispiel: Schornsteinfeger waren von Vater zum Sohn groß und dünn, was auch notwendig ist, um im Schornstein zu arbeiten... genauso waren auch Gärtner / Bauer kleiner (also nicht so groß als Schornsteinfeger) aber dafür breiter... usw. usw...
Die Menschen hatten vielleicht nicht die Illusion, ihre Arbeit frei auszuwählen, dafür waren sie aber damit glücklicher und dabei geschickter, da sie die Geheimnisse von Generation zu Generation übernommen haben und auch weitergegeben haben und da sie auch für ihren Job genetisch bestimmt waren...
Genauso war es auch für die Ritter und Königen, die nichts machen könnten abgesehen von kämpfen.
Also ihr Job war das Volk zu beschützen und dafür, falls nötig, in Krieg zu ziehen... was ein Bäcker, Gärtner usw. nicht gemacht haben... sie blieben schön zu Hause mit Frau und Kindern, was total normal war und sein sollte, da sie Brot, Gartnerarbeit usw. gut machen können aber keinen Krieger waren / sind...
Jetzt die Meisten machen einen Job, den sie nicht mögen, dadurch ist der Job nicht sehr gut gemacht, weil viele Wissen/Geheimnisse verloren/vergessen worden sind und schlimmer müssen sie sogar in der Krieg ziehen, weil irgendwelcher blöde „Möchte-Gern-König/Präsident/Kanzler“ eine Krieg entschieden hat... ohne selber hinzugehen...
Gesunde Ernährung, Sport und fröhliche Einstellung...
Lol bleiben wir noch in Europa...
In Deutschland kennt ihr noch nicht wirklich, was Armut bedeutet – es kommt aber langsam aber sicher, es ist schon vor der Tür!
Aber geht in Paris in der Nacht und du wirst sehen, wie viele Menschen daraußen auf dem Trottoir schlaffen, wie viele Menschen nicht zu essen haben usw...
Soviel über gesunde Ernährung, Sport und fröhliche Einstellung...
Allerdings muss man sagen, dass Menschen, die 10 Jahre auf der Strasse leben, sehr stark sind, weil schwache Menschen dort nicht lang überleben können...
Naja alles hat immer 2 Seiten und dieses Leben ermöglicht die Natur-Selektion = nur die Stärker überleben...
Dragonfire schrieb: Das ist grausam. Denkst du die Babys, die diese Tortur nicht überlebt haben, könnten kein schönes Leben haben?
Oh ja wie grausam... lol!
Also erst möchte ich sagen, dass ich auf keinem Fall Buddhismus-Anhänger bin... aber ich habe auch gelernt, die Völker und die Traditionen nicht blind mit einer „zivilisierten“ Wahrnehmung zu urteilen... sowieso Urteil ist für mich sinnlos und gefährlich!
Also Tortur??? Was für eine Tortur??? Meiner Meinung nach sterben sie sofort... und kommen sie in einem stärkeren Körper zurück, was auch ein schönes Leben ermöglicht!
Dazu leben die Tibeter in Himalaja... Das Leben dort ist sehr schwer und hart! Genau wie viele Stämme und Völker, die in der Natur lebten, können nur die Stärker überleben, weil schwache Menschen nur Last für die Stamm / das Volk sind...
Und nein, das schwache Kind hätte kein schönes Leben dort haben können!
- Siehe mein Beitrag bzw. Eugenik, den ich als Antwort für Ufftata schreiben werde –
Dragonfire schrieb: Was heißt hier "eigentlich sterben sollten" ?! Sag deinen Satz mal einem 10 jährien Jungen, der mit Krebs im Krankenhaus sitzt.
Hast du aber nicht am Anfang geschrieben, dass jeder für seine Gesundheit „verdammt viele tun kann“... Also sag es dem 10-jährigen Jungen :-)
Dieses kranke Kind soll nicht bei mir klagen, sondern bei seinen Eltern und Vorfahren und noch mehr bei dem System, das schwache und degenerierte Menschen fabriziert / ermöglicht, was zur solchen Krankheiten führt!
Allerdings habe ich auf keinem Fall irgendwo gesagt, dass man kranke Menschen umbringen sollten... Ich bin gegen Eugenik!
Wenn dieses Kind gegen seine Krankheit siegt, ist er starker geworden...
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker!
- Wieder darüber siehe bitte meinen folgenden Beitrag für Ufftata –
Aber da du für dieses kranke Kind und diesen „gefolterten“ Neugeboren Gefühl und Mitleid zeigst, wie empfindest du bez. den tausenden Menschen, die jeden Tag sterben, nicht weil sie krank sind, sondern nur weil sie HUNGER haben...
Hunger, weil sie kein Papier-Stück haben, das man Dollar/Euro usw. nennt!!!
Scheinbar ist es für dich vollkommen normal, dass diese Menschen mangels an Geld verhungern, da du der Meinung bist, dass dieses System so bleiben muss....
Du sprichst von einigen kranken Kindern, während tausende gesunden Kinder verhungern...
No comment!
Schönen Abend
M.M.