Flugzeug=Perpetuum Mobile
24.11.2009 um 12:16Hi liebe Allmy User
Jetzt mal Butter bei de Fische
Also Flugzueg Tragflächen sind ein perpetuum mobile.....
Zitat:
"Es steht außer Zweifel, dass Tragflächen ein ´Perpetuum Mobile´ sind in dem Sinne, dass sie mehr Nutzen leisten (vertikales Anheben gegen die Schwerkraft) als Aufwand erfordern (horizontale Überwindung des Luftwiderstands). Tragflächen haben einen Wirkungsgrad mit Faktor 10 bzw. 1000 Prozent (oder mehr) - was nach gängigem Verständnis nicht zulässig ist. Physiker vergessen dabei, dass hier keine Umwandlung von einer Energie-Form in eine andere statt findet (was nur 1:1 bzw. mit Verlust möglich ist), sondern nur gegebener statischer Luftdruck durch Sogwirkung an der Oberseite in Strömung umgewandelt wird, diese erhöhten dynamischen Druck aufweist und entsprechend weniger Druck seitlich (bzw. abwärts) auf die Tragfläche ausübt - vollkommen entsprechend zu gängigen Formeln und selbstverständlich konform zum Gesetz der Energie-Konstanz."
Soviel zu dem wunderbaren Energie Erhaltungssatz....
Zitat:
"Für mich ist unfassbar, wie sich Physik in das Gefängnis falsch interpretierter Energie-Erhaltungs-Sätze und unabdingbarer Themodynamik-Wärmeverluste begeben konnte, anstatt nur nach Anwendungen mit Mehr-Nutzen zu suchen. Für mich ist unglaublich, welche Theorien des Auftriebs noch geltende Lehre sind: basierend ausschließlich auf Reibung oder basierend auf der Wirbelschleppe oder basierend auf mechanistischer Vorstellung, Luft-Masse abwärts drücken zu müssen damit Flugzeug-Masse entsprechend angehoben wird - was rein technisch nicht möglich ist, weil 500 t Luft ein Volumen von 80*100*52 m sind, das die A380 binnen einer Sekunde um 12.5 m abwärts drücken müsste - aber niemals dran kommt an so viel Luft."
Das ist aus von dieser Seite entnommen...
http://www.evert.de/ap0514.htm (Archiv-Version vom 24.05.2010)
jetzt will ich mal hier eure meinung dazu hören...
MFG
AE
Jetzt mal Butter bei de Fische
Also Flugzueg Tragflächen sind ein perpetuum mobile.....
Zitat:
"Es steht außer Zweifel, dass Tragflächen ein ´Perpetuum Mobile´ sind in dem Sinne, dass sie mehr Nutzen leisten (vertikales Anheben gegen die Schwerkraft) als Aufwand erfordern (horizontale Überwindung des Luftwiderstands). Tragflächen haben einen Wirkungsgrad mit Faktor 10 bzw. 1000 Prozent (oder mehr) - was nach gängigem Verständnis nicht zulässig ist. Physiker vergessen dabei, dass hier keine Umwandlung von einer Energie-Form in eine andere statt findet (was nur 1:1 bzw. mit Verlust möglich ist), sondern nur gegebener statischer Luftdruck durch Sogwirkung an der Oberseite in Strömung umgewandelt wird, diese erhöhten dynamischen Druck aufweist und entsprechend weniger Druck seitlich (bzw. abwärts) auf die Tragfläche ausübt - vollkommen entsprechend zu gängigen Formeln und selbstverständlich konform zum Gesetz der Energie-Konstanz."
Soviel zu dem wunderbaren Energie Erhaltungssatz....
Zitat:
"Für mich ist unfassbar, wie sich Physik in das Gefängnis falsch interpretierter Energie-Erhaltungs-Sätze und unabdingbarer Themodynamik-Wärmeverluste begeben konnte, anstatt nur nach Anwendungen mit Mehr-Nutzen zu suchen. Für mich ist unglaublich, welche Theorien des Auftriebs noch geltende Lehre sind: basierend ausschließlich auf Reibung oder basierend auf der Wirbelschleppe oder basierend auf mechanistischer Vorstellung, Luft-Masse abwärts drücken zu müssen damit Flugzeug-Masse entsprechend angehoben wird - was rein technisch nicht möglich ist, weil 500 t Luft ein Volumen von 80*100*52 m sind, das die A380 binnen einer Sekunde um 12.5 m abwärts drücken müsste - aber niemals dran kommt an so viel Luft."
Das ist aus von dieser Seite entnommen...
http://www.evert.de/ap0514.htm (Archiv-Version vom 24.05.2010)
jetzt will ich mal hier eure meinung dazu hören...
MFG
AE