@Lucy80Ich hatte eine ähnliche Diskussion vor nicht allzu langer Zeit mit jemandem. Ich kann sie leider gerade nicht finde deswegen die Kurzfassung:
Wenn du wirklich wissen willst was dran ist, ist es wichtig die Vision detailliert aufzuschreiben. Wirklich so detailliert, dass du dir sicher sein kannst, das ist alles. Wenn du dann Jahre später das Gefühl hast, das ist es, das ist eine deiner Visionen, dann erst kannst du dir bei einer gewissenhaften Prüfung(hier lauern viele Stolpersteine) deiner Aufzeichnungen etwas sicherer sein, dass da vielleicht mehr ist als nur Träume. Alles andere, was nur über Erinnerung läuft oder eine nachträgliche Beeinflussung der vermeintlichen vergangenen Vision zulässt ist unzuverlässig.
Wie kannst du zwischen Vision und Traum unterscheiden? Ist das "nur" ein Gefühl?
Fragt sich natürlich, ob du selber ein Interesse hast das für dich zu klären. Ich möchte dich damit vor allem zum nachdenken anregen. Ich habe schon einige Diskussionen geführt, die am Ende darauf hinauslaufen, dass derjenige seine Begabung nie wirklich in Frage gestellt und überprüft hat. Die meisten geben sich vagen Ahnung hin, die sich schnell zu solider Überzeugung verfestigen.