@memnosismemnosis schrieb:Tolle Leistung! Wahrscheinlich wußten also die vier leider Gottes nicht wie der Mond ausieht weil sie es alle ihr Leben lang veräumten bei Nacht in den Himmel zu schauen und dachten, als sie am besagten Abend gemeinschaftlich und zum ersten Mal im Leben nachts einen Blick in den Himmel warfen, Mensch, was ist denn das für eine seltsame Energiekugel?!
Mal ein Beispiel:
Ein Zeuge sieht eine wabernde Lichtkugel an einem Sternenklaren Himmel. Er vermutet dahinter einen Miniaturheißluftballon, verfolgt aber interessiert seine Bahn. Mit einem Mal zischt das Ding, das er sieht, davon, und erhellt ein winzigkleines Wölkchen am Himmel. Was hat er gesehen?
Den Mond! Und das weiß ich ganz sicher, weil ich selbst der Zeuge bin. Der Himmel war tatsächlich sternenklar - bis auf eine Wolkenansammlung, die nur den Mond verdeckte. Dort bildete sich ein Tunnel, durch den Licht drang. Durch die Eigenbewegung der Wolke bewegte sich auch der Tunnel, was den Effekt einer kleinen, sich bewegenden Kugel erzeugt hat. Das weiß ich, weil ich das Ding nicht aus den Augen gelassen habe und mit einem mal die Wolke am Mond vorbeizog und damit sichtbar wurde.
Ich habe natürlich keine Ahnung, ob Natsu hier tatsächlich, wie von OpenEyes vorgeschlagen, den Mond gesehen hat, aber ich weiß, das der Mond durchaus kuriose optische Effekte erzeugen kann. Es gibt auch mehrere Zeugenaussagen, die sich eindeutig auf den Mond zurückführen lassen - unter den richtigen Bedingungen kann der erstaunliche Effekte an den Himmel zeugen. Eine dieser Zeugenaussagen, an die ich da denke, stammt sogar von einem Cenapler. Selbst der hat sich an der Nase rumführen lassen; allerdings hat er, wie OpenEyes vorgeschlagen hat, das Ding einfach nicht aus den Augen gelassen und konnte das ganze somit aufklären.
memnosis schrieb: Der Mond ist zwar ein wenig größer im Durchmesser als 3 m und ist auch etwas weiter als ca. 3 m von unserem Erdenboden entfernt, doch das sind nur unwichtige kleine Details am Rande...probably.
Es ist völlig umöglich, die Größe eines solchen Objektes abzuschätzen. Wäre dem so, hätte man ja schon im Altertum gewußt, wie groß der Mond ist. Hat man aber nicht.
Es gibt dazu entsprechende optische Gesetze. Die besagen beispielsweise, das es für das Auge keinen Unterschied gibt zwischen einem sehr hellen Licht, das weit entfernt ist, und einem relativ schwachen, das nahe ist. Informiere Dich bitte zuerst über optische Effekte und ihre Regeln, bevor Du derart unqualifizierte Bemerkungen in den Raum wirfst.