@Prinz_ExtraDie Erde ist nicht hohl....
Ich zaehle nur mal ein paar offensichtliche Dinge auf
Ad 1) zu den Polen hin wird es nicht wieder waermer...
Du kannst das auf Google earth selbst sehen dass beide Pole unter Eis liegen....
Die behauptung dass niemnd zu den Polen vorgedrungen ist ist eifnach nur Schwachsinn...
Ich kann die die ersten Expeditionen died as getan haben raussuchen wenn du willst.
Aber spaetestens die Existens von Spionage Satteliten sollte dir klahr machen dass die Pole zu beobachten kein grosses Ding ist...
Ad2) Ich weiss du hast keine Ahung davon wie Gravitation beschaffen ist das trif aber nicht auf alle zu...
Das gravitationsfeld der Erde sagt einem wie gross die Masse der erde ist also wie viel sie wiegt...
Und aus der Masse kann man leicht ableiten dass es keinen groesseren Hohlraum geben kann...
Ad3)
Dinge wie vulkanausbrueche Erdbeben und der drifft der Kontinentalpalatten sollten deiner aufmerksamkeit nicht entgangen sein....
Die Kontinetalplatten schwimmen auf fluessigem Stein....
Kein schiff usw kann die Tempperatur und den Druck aushalten.....
Selbst wenn es unter dem fluessigen Stein einen Hohlraum gaebe mit einem Normlaen Boot kaeme man niemals dahin....
Desweitern muesset wegen der nicht vorhandenen Moeglichkeit entropie abzufuehren
jeder Hohraum im inneren vie zu hesi fuer leben sein...
Ad4)
Aus dem Gravitationsfeld kann man ein Gravitationspotential berechnen...
Daraus bekommt man dann die Form von Objekten raus die dieser Wechselwirkung unterliegen....
Hohlkugel gehoeren wirklich nicht dazu...
Kurz die Erde ist eine Hohlkugel ist in nichts inteligenter als die Erde ist eine Scheiben.
"aber der gedanke das es wahr sein KÖNNTE"
Koennte wenn was?
Wir wissen wie Gravitation funktioniert...
Nicht nur vom Erdmantel sondern von allen Objekten die wir bisher in die Handbekommen haben...
Die aussage unter dem mantel ein anderes Gravitationsgesetz herrschen koennte entspricht dem Kind das sich einredet dass unter seinem Bett das Tor zum Zauberland ist....