Schneiden sich Parallelen?
07.09.2009 um 14:31eben nicht.
90/9 sind nicht 9.9periode9 sondern 10 ;-)
gib mal 90/9 in deinen taschenrechner ein ;-)
90/9 sind nicht 9.9periode9 sondern 10 ;-)
gib mal 90/9 in deinen taschenrechner ein ;-)
suchard schrieb:sind 0.9periode9 nicht 9/9??9/9 sind 1
ist 1,1periode1 nicht 1/9??
wenn nicht, wieviel dann??
suchard schrieb:soviel ich weiss kann man alle periodischen zahlen in brüchen angeben....Da bin ich mir nicht ganz sicher.
suchard schrieb:0.9periode9 |/9 ->Du fängst ja schon bei deinem Beweis mit dem Ergebnis, das du beweisen möchtest, an.
0.1periode1 = 1/9 |*9 ->
9/9 =41
Junkie92 schrieb:im taschenrechner musst du die periode verkürzen.Jetzt darfst Du 3 mal raten obs dann noch ne Periode ist.
also 0,1111111111*9
suchard schrieb:nach meiner meinung existiert 0.9periode9 gar nicht..Das stimmt natürlich auch.
Junkie92 schrieb:ist doch egal ob das dann eine Millionen einsen hinter dem komma sind oder unendlich. Pro 1 hinter dem komma die mal *9 nimmt steht halt beim Ergebnis eine 9 mehr hinter dem Komma.Es ist eben nicht egal obs 1 Millionen 9en sind oder unendlich. Solang Du nach einer bestimmten Anzahl Stellen abbrichst gibt es einen klar definierten Abstand zwischen der Dezimalzahl und 1, hast Du allerdings unendlich 9en dann gibt es einfach keinen Abstand mehr zur 1.
Junkie92 schrieb:ist doch egal ob das dann eine Millionen einsen hinter dem komma sind oder unendlich.Da wäre es halt doch besser gewesen, wenn du nicht nur die erste Seite des Threads gelesen hättest :|