@moricHat man vielleicht ja sogar versucht und ist dabei auf taube Ohren gestossen. Also das mit Nature oder und Science. Wer weis, die haben das abgelehnt, mit Begründung, das würde einen ganzen Wissenschaftszweig verändern und die wollten nicht die Verantwortung dafür tragen.
Mit Werbegag usw. kann ich mich nicht anfreunden, denn uns kann es wohl schnuppe sein, ob wirs durch Werbung oder sonstwas zu erfahren bekommen. Wen von euch interessiert es denn, ob da jemand dick Werbung macht oder nicht. Interesse ist bei solchen Beschreibungen natürlich gegeben, aber wirklich beworben wird das ja wohl auch nicht. Das einzige was man dazu erfährt, ist die Beschreibung und wann es läuft, mehr nicht. Das nenn ich nicht Werbegag. Terra X könnte, wenn es eine Werbedingensangelegenheit ist, seine Zuschauer verprellen und glaub kaum, das die das vorhaben. Es werden bestimmt nicht mehr Leute zuschauen, die sich eh net für Terra X interessieren und ZDF bekommt seine GEZappanage sowieso. Terra X und ZDF sind aber nicht wirklich zu vergleichen.