Das Seil durchs Universum
08.03.2009 um 17:22@Freakazoid
Ich werden mich zurückhalten, entschuldige.
locin schrieb:Sorry, wusste nicht, das administrative und organisatorische Vorschläge von Mitgliedern an Mitglieder nicht erwünscht sind, und sie einfachso weitermachen wollen, wie schlecht / gut, ich denke eh eher gut, es auch ist.Sorry, wusste nicht, das administrative und organisatorische Vorschläge von Mitgliedern an Mitglieder nicht erwünscht sind, und sie einfachso weitermachen wollen, wie schlecht / gut, ich denke eh eher gut, es auch ist.
08.03.2009 um 18:33vermutlich gibt es anziehungsstrahlen die schneller als das licht sind/wirken
08.03.2009 um 19:38@MrMakaveli
MrMakaveli schrieb:vermutlich gibt es anziehungsstrahlen die schneller als das licht sind/wirkenVermutlich hast du noch nie was von SRT gehört.
ayashi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
08.03.2009 um 20:49@Freakazoid
Auf einige "Profis" kann ich gerne verzichten.
Freakazoid schrieb:Das tun sie schon längst, nur weil du bis jetzt nicht zugehört hast, kann ich oder andere wenig dafür.Wie kommst du darauf das ich nicht mitgelesen habe?
Auf einige "Profis" kann ich gerne verzichten.
08.03.2009 um 21:02Das Seil durchs Universum
08.03.2009 um 21:44Hallo? Habt ihr Euch jetzt wieder die Händchen gereicht? Back to Topic?
08.03.2009 um 23:07Zu der Sache mit den Metallkugeln im Rohr:
Es würde sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten, oder?
Also wenn zwischen den Metallkugeln kein Platz ist...
Oder doch nur mit Schallgeschwindigkeit.
Also die Frage war in etwa:
Ein Rohr von einem Planeten zu einem anderen, darin Metallkugeln, alle hintereinander ohne Abstände dazwischen.
Es würde sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten, oder?
Also wenn zwischen den Metallkugeln kein Platz ist...
Oder doch nur mit Schallgeschwindigkeit.
Also die Frage war in etwa:
Ein Rohr von einem Planeten zu einem anderen, darin Metallkugeln, alle hintereinander ohne Abstände dazwischen.
08.03.2009 um 23:30@mastermind
"Ein Rohr von einem Planeten zu einem anderen, darin Metallkugeln, alle hintereinander ohne Abstände dazwischen."
Wie lange glaubst Du würde es dauern, bis eine Kugel den Impuls an die nächste weitergibt?
"Ein Rohr von einem Planeten zu einem anderen, darin Metallkugeln, alle hintereinander ohne Abstände dazwischen."
Wie lange glaubst Du würde es dauern, bis eine Kugel den Impuls an die nächste weitergibt?
08.03.2009 um 23:32Ihr habt Ideen..lol
Zwei Pappbecher und Bindfaden dazwischen - fertig :)
Zwei Pappbecher und Bindfaden dazwischen - fertig :)
08.03.2009 um 23:35@Berndel
"Zwei Pappbecher und Bindfaden dazwischen - fertig "
Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit :D LMAO
"Zwei Pappbecher und Bindfaden dazwischen - fertig "
Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit :D LMAO
08.03.2009 um 23:37@OpenEyes
Übertragungsbereich etwas"dünn", aber wenn Du wie ein Irrer ziehst, dann könnte in hunderten von Jahren vielleicht eine Reaktion kommen :)
Übertragungsbereich etwas"dünn", aber wenn Du wie ein Irrer ziehst, dann könnte in hunderten von Jahren vielleicht eine Reaktion kommen :)
08.03.2009 um 23:42@MrMakaveli
Eigentlich denke ich das die Leute hier schon mal was davon gehört haben das c (die Vakuumlichtgeschwindigkeit) die Grenze für Signalgeschwindigkeit ist.
SRT ist übrigens die Spezielle Relativitätstheorie.
Eigentlich denke ich das die Leute hier schon mal was davon gehört haben das c (die Vakuumlichtgeschwindigkeit) die Grenze für Signalgeschwindigkeit ist.
SRT ist übrigens die Spezielle Relativitätstheorie.
08.03.2009 um 23:44@Berndel
"Übertragungsbereich etwas"dünn", aber wenn Du wie ein Irrer ziehst, dann könnte in hunderten von Jahren vielleicht eine Reaktion kommen "
Sicher. der Faden könnte mir um die Ohren fliegen wenn er 1 000 000 Km entfernt reisst. Kratzt mich aber nicht, bis dahin bin ich längst tot :D
"Übertragungsbereich etwas"dünn", aber wenn Du wie ein Irrer ziehst, dann könnte in hunderten von Jahren vielleicht eine Reaktion kommen "
Sicher. der Faden könnte mir um die Ohren fliegen wenn er 1 000 000 Km entfernt reisst. Kratzt mich aber nicht, bis dahin bin ich längst tot :D
08.03.2009 um 23:46@OpenEyes
Da kann man dann nur noch von einer quasi "Echtzeit" sprechen, wenn Dein Urenkel dann die Antwort bekommt...lol
Da kann man dann nur noch von einer quasi "Echtzeit" sprechen, wenn Dein Urenkel dann die Antwort bekommt...lol
08.03.2009 um 23:50srt is mir klar,
ich schrieb auch "vermutlich" weil es scheinbar noch nicht überall anerkannt ist mit den gravitationswellen...
zudem denk ich dass es sicher einige strahlen/wellen oder impulse ... was auch immer schneller als licht sein könn(t)en und wer weiss was wir oder andere intelligenzen noch künstlich schaffen könnten, ich würd mich da garnicht so einengen, in so gut wie jedem gebiet der forschung gibt es neue erkenntnisse
ich schrieb auch "vermutlich" weil es scheinbar noch nicht überall anerkannt ist mit den gravitationswellen...
zudem denk ich dass es sicher einige strahlen/wellen oder impulse ... was auch immer schneller als licht sein könn(t)en und wer weiss was wir oder andere intelligenzen noch künstlich schaffen könnten, ich würd mich da garnicht so einengen, in so gut wie jedem gebiet der forschung gibt es neue erkenntnisse
08.03.2009 um 23:51@Berndel
"Da kann man dann nur noch von einer quasi "Echtzeit" sprechen, wenn Dein Urenkel dann die Antwort bekommt...lol"
Nix. Ich renne mit c um die Erde, mach einen Ausflug nach Nibiru und besuch da meine Grey - Brüder, und schon sind eine Million Jahre vergangen und Deine Antwort aus der Dose ist schon auf der Jupiterbahn :D
"Da kann man dann nur noch von einer quasi "Echtzeit" sprechen, wenn Dein Urenkel dann die Antwort bekommt...lol"
Nix. Ich renne mit c um die Erde, mach einen Ausflug nach Nibiru und besuch da meine Grey - Brüder, und schon sind eine Million Jahre vergangen und Deine Antwort aus der Dose ist schon auf der Jupiterbahn :D