Hi,
ich habe alle 5 Seiten hier mit großem Interesse gelesen und kann vielleicht soweit das überhaupt möglich ist ein paar Sachen aufklären. Ich studier übrigens Physik :-)
1) Reisen in die Zukunft sind möglich (dazu gleich mehr)
2) Reisen in die Vergangenheit dagegen nicht
Zum Thema doppelt existieren: Man könnte und würde doppelt existieren wenn man in die Vergangenheit reisen K Ö N N T E. Wenn man also 3 Tage zurück in die Vergangenheit reisen würde, würde man physikalisch gesehen in diesem Zeitraum "doppelt" existieren. Man könnte also theoretisch seinem eigenen Ich über den Weg laufen.
Wegen der Sache mit den Eltern: Wenn ihr soweit in die Vergangenheit reisen würdet (vor eurer Geburt) und es überhaupt verhindern würdet, dass eure Eltern sich begegnen, dann würdet ihr in der Vergangenheit trotzdem existieren, aber eure Existenz in der Zukunft wäre gelöscht. Aber temporär seit ihr dann in der Vergangenheit defintiv vorhanden, auch wenn eure Eltern sich niemals getroffen haben. In dem Moment verändert man die Vergangenheit was sich logischerweise auf die Zukunft auswirkt.
Aber am besten lassen wir mal die Diskussion über die Vergangenheit sondern gehen eher auf die Zukunft ein. Denn reisen in die Vergangenheit ist physikalisch schlichtweg unmöglich.
Zur Zukunft:
Angenommen (nur mal aus Spaß) ihr habt zu Hause eine Zeitmaschine stehen und könntet damit ins Jahr xx reisen. z.B. ins Jahr 2020.
Da würdet ihr euch hingegen nicht doppelt in der Zukunft begegnen. Denn wenn ihr heute abreist (im Jahr 2009) dann wärt ihr in der Zukunft wenn ihr im Jahr 2020 ankommt spurlos im Jahr 2009 verschwunden. D.h. euer Ich kommt zwar in der Zukunft an, aber euer altes ich ist in der Vergangenheit zum Zeitpunkt in dem ihr euch in die Zeitmaschine gesetzt habt spurlos verschwunden für 11 Jahre.
Zum Thema: Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit
@mucklesIch muss dir da eindeutig widersprechen.
Man altert nicht langsamer, wenn man Lichtgeschwindigkeit fliegt. Ihr dürft das nicht so auf euch selbst beziehen.
Wenn wir heute ein Raumschiff hätten und würden 30 Jahre lang mit dem Raumschiff Lichtgeschwindigkeit durch die Milchstraße fliegen, dann reisen wir defintiv weit in die Zukunft. Wenn wir dann auf die Erde zurück fliegen, würde uns keiner rmehr kennen.. fall.. da wären so viele tausende von Jahren vergangen. Das kann man übrigens sogar ausrechnen, wieviel Jahre dann genau auf der Erde Vergangen wären. Auf jeden Fall einige Tausend mehr als im Raumschiff.
Ich hoffe, dass es ganz gut erklärt ist ohne jetzt hier eine Formel nach der anderen zu bringen, sondern eher es verständlich zu erklären.