@QiGong
Das "Sinn ergeben" subjektiv ist, betrachte meinen Post an NeP als an dich auch geschrieben.
Na wenn das auch mal für Dich gelten würde. Ist auch eh mal wieder Murks. "Sinn ergeben" ist nicht wie "sinnvoll finden" subjektiv. Aussagen zu Dingen wie Dimension, die eben ja mathematisch und physikalisch klar definiert sind, haben einen Hintergrund. Da kannst Du für Dich gerne mal irgendeine esoterische Umdefinition starten, aber dann hat das was Du sagst, eben mit dem genutzten Begriff keine Sinn mehr oder ergibt eben keinen Sinn mehr.
Also, mach Dir neue Begriffe, oder lebe damit, das es Murks ist, und keinen Sinn ergibt, wenn Du dann das schreibst, was Du geben hat. Und wie gesagt, das hat nichts mit subjektiv zu tun.
Wer sagt das die 5. Dimension eine Raumdimension ist? Ich betrachte die 5. Dimension als Informationsdimension.
Toll eine Informationsdimension. Na was es so alles gibt. Es ist egal, wie Du es betrachtest, es ist ein Begriff aus der Physik/Mathematik und die Definition eben ist die die zählt. Wenn Du eine eigene Sprach schaffst, musst Du Dich nicht wundern, das man Dir sagt, das es Unsinn ist, denn Dein Gegenüber kennt eben die gängigen Definitionen, und nicht die, welche Du Dir da so zusammenreimst.
Es ist immer doof Leuten zu versuchen so etwas zu erklären, die nicht die primitivsten Techniken wie Aura sehen oder Telepathie beherrschen. Und dabei kann (konnte) das jeder Mensch.
Doof ist immer, wenn Leute Begriffe in einem Kontext nutzen, der falsch für die Begriffe sind, da sie nicht in/für diesen definiert sind, und die Leute nicht mal wissen wie diese definiert sind, aber ihre eigenen Definition drauf setzten. Und diese Leute dazu nicht mal die primitivsten Techniken oder Beschreibungen der Physik und Mathematik beherrschen.
Dein Aura sehen, und Deine Telepathie ist eh für die Tonne. Davon mal abgesehen, habe ich mal ein Experiment zur Telepathie gemacht, das mir gezeigt hat, das da eine Funktion war, die einfach nur den Schluss zuließ, das da was eindeutig gesendet wurde. Offenbar habe ich diese primitive Technik mal beherrscht. Egal wie auch immer, es muss unter Laborbedingungen reproduzierbar sein, und es muss auch physikalisch erklärbar sein, und logisch, und nicht einfach nur mit irgendwelchen Begriffen, die einfach keinen Sinn ergeben.
Selbst wenn es da eine Informationsdimension geben würde, würde Deine Aussage mit dem einen Punkt falsch bleiben. Aber ich glaube nicht das Du das begreifen kannst.