Link: www.bunkahle.com (extern) (Archiv-Version vom 13.03.2005)Meine meinung: (damit es zu keinen weiteren Konflikten kommt
:))
"Wenn Menschen behaupten, sie würden sich an ein vergangenes Leben erinnern, dann sind sie entweder verrückt oder wollen aufmerksamkeit erreichen."
kann schon vorkommen, aber was wenn Kinder davon reden und die Eltern an sonen Quatsch garnicht glauben können und es stellt sich als wahr heraus? und Kinder sind es manchmal die mit sowas kommen und die haben kein interesse an Berühmheit oder Geld, Lies mal das Buch von Jan Udo Holey: Die Kinder des neuen Jahrtausends
http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Parapsychologie/Holey_Indigokinder.html (Archiv-Version vom 13.03.2005)"Was ist schon reinkartionslehere?"
Ein sehr viel Logischeres und vernünftigeres Hirngespinst als der christliche Glaube der aus einer verfälschten Bibel kommt und von Geld- und Machtgierigen Geistlichen manipuliert wurde. Schon vergessen was die Kirche in für Blödsinn in Europa über all die Jahrhunderte angestellt hatte? Da sind buddhistische Mönche usw. heilig dagegen. Die Asiaten haben bekannterweise sowieso interessantes Wissen über Akupunktur, unheimliche Kampfbeherrschungsarten und weiteres Wissen, das schwer erklärbar ist.
"Der Mensch ist einamlig, seine Seele ist einamlig"
Ja die Seele ist einmalig und so wie alle Seelen von allen Lebewesen ist sie Teil von Gott und eins mit Gott.
"Es ist eine Frechheit zu behaupten man würde wieder geboren, vielleicht sogar noch als Tier."
Wieso ist das ne Frechheit? Siehst du Tiere als so minderwertig an? Man war mal Pflanze, Tier usw. jedoch muss man nicht im Normalfall eine Stufe zurückfallen (zum Tier usw.). Man bleibt auf der hohen Bewustseinsstufe des Menschen.
"Der Sinn des Lebens liegt ganz alleine darin im verlauf seines Lebens Gott bzw Jesus zu finden."
Wo willst du Jesus finden??? Jesus ist ein Mensch (Seele) genauso wie wir, jedoch mit einer größeren Erfahrung, er hat halt schon mehr hinter sich.
:)Der Sinn des Lebens ist es alle Erfahrungen in dieser Existenzebene zu erleben. Egal wie grausam oder schön. Somit kann man Gott und sich selbst in ganzer Vielfalt erleben, sich bewusst werden und dann verlässt man die Materielle Ebene und geht recht wahrscheinlich in die Spirituelle Ebene, zurück zu Gott.
"Die Seelen der Kinder die schon früh gestorben, werden zum Gericht erscheinen und ebenfalls mit Jesus im Paradies leben, denn sie waren unm,ündig, als sie gestorben sind."
Was hatte ihre Existenz dann für einen Sinn? Und wieso müssen sich manche Menschen extrem Qüälen in ihrem Leben? zB durch Vergewaltigungen?
"Die Erbschuld trägt jeder Mensch auf sich."
Warum? Warum gibt es die Erbschuld? Woher kommt sie? Warum müssen wir sie erben? Warum müssen wir mit ihr leben? Warum erlässt Gott sie uns nicht? Wozu braucht er einen Jesus dazu? Er ist doch sicherlich allmächtig.
Ausserdem ist der christliche Eingottglaube nun ein 2 bzw. 3 Gottglaube. Vater-Sohn-Heiliger Geist ??
:)"So Gnädig ist. Nicht ungerecht."
Du kennst doch die Bibel, so wie es mir scheint. Ließ das alte Testament und sag mir was du dann von seiner Gnade hälst. Und schau dir an was Autoren mit dem Vergleich von den sumerischen Schriften und dem altem Testament aussagen wollen.
"Leute wie du, die Gott und Jesus leugnen werden für immer von Gott getrennt leben.(in der Hölle schmoren"
Ich läugne sie nicht, hab schon gesagt was ich von ihnen halte. Und Aussagen wie diese schränken den menschlichen Geist ein und somit wagen wir es kaum über was anderes nachzudenken ohne Angst haben zu müssen bestraft zu werden.
Der Geist beherrscht die Materie!