Eine karthagische Münze und ihre Bedeutung
01.06.2008 um 18:06Theorie Nummer eins ist in höchstem Maße unwahrscheinlich, gibt es doch keine gesicherten Funde in Amerika noch irgendwelche Hinweise in den antiken Quellen.
Die geposteten Münzen als Beleg haben sich hier ja als Wunschdenken erwiesen.
Theorie Nummer zwei ist da wahrscheinlicher, es gibt aber auch hier keinerlei Hinweise. Aber damit würde sich natürlich ein römischer Münzfund (wenn es ihn den gab) erklären lassen.
Trotzdem muss ich sagen dass deine Theorien überhauptnicht plausibel sind. Sämtliche Quellen sprechen gegen diese Vermutung. Offensichtlich bist du dir ja selbst nicht sicher wer jetzt überhaupt in Amerika war, mykenische Griechen, Römer, Phönizier oder Argonauten. Die Sternenkarten finden gar keine Erwähnung mehr.
Hinzu kommt dass du die Forenuser teilweise gezielt täuschen willst:
Auf deine Aussage
Statt sich auf solche Quellen und Informationen fragwürdiger Internetseiten zu beziehen (der Umgang von phoenician.org mit der Münze erscheint mir sehr unseriös) solltest du vielleicht mal einen Blick in die Quellen riskieren.
Als kleiner Hinweis wo du mit deiner Arbeit anfangen kannst: die griechischen Städte haben ihre Listen über Kolonisierungen geführt. Fange mal bei diesen Inschriften an, die könnten für dich wohl interessanter sein.
Die geposteten Münzen als Beleg haben sich hier ja als Wunschdenken erwiesen.
Theorie Nummer zwei ist da wahrscheinlicher, es gibt aber auch hier keinerlei Hinweise. Aber damit würde sich natürlich ein römischer Münzfund (wenn es ihn den gab) erklären lassen.
Trotzdem muss ich sagen dass deine Theorien überhauptnicht plausibel sind. Sämtliche Quellen sprechen gegen diese Vermutung. Offensichtlich bist du dir ja selbst nicht sicher wer jetzt überhaupt in Amerika war, mykenische Griechen, Römer, Phönizier oder Argonauten. Die Sternenkarten finden gar keine Erwähnung mehr.
Hinzu kommt dass du die Forenuser teilweise gezielt täuschen willst:
Auf deine Aussage
Aineas schrieb:Falls du von der momentan noch vertretenen Lehrbuchmeinung ausgehst, dann hast du natürlich Recht, wobei diese in Fachkreisen schon längere Zeit überholt ist.kam als Beispiel für die neuesten Erkenntnisse der Fachkreise ein mit veralteter Literatur angereichertes Werk eines ehemaligen Autoren dümmlicher Kriegsgeschichten (da kein Einspruch kam nehme ich an dass ich die Identität des Autors richtig erarbeitet habe?).
Statt sich auf solche Quellen und Informationen fragwürdiger Internetseiten zu beziehen (der Umgang von phoenician.org mit der Münze erscheint mir sehr unseriös) solltest du vielleicht mal einen Blick in die Quellen riskieren.
Als kleiner Hinweis wo du mit deiner Arbeit anfangen kannst: die griechischen Städte haben ihre Listen über Kolonisierungen geführt. Fange mal bei diesen Inschriften an, die könnten für dich wohl interessanter sein.