@tomstar:
Erst ein Link:
http://www.urquellwasser.eu/forschung/wasserbelebung/kalkschutz/masaru-emoto-die-macht-der-gedanken/33107/Nicht zu leugnen ist die Bedeutung von Emoto's Nachforschungen auf die Gesundheit des Menschen, indem er Verunreinigungen bei Wasser untersucht hat.
Das war's aber auch schon.
Ob eine Kristallstruktur "schön" oder "hässlich" ist, hängt vom Betrachter ab. Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun.
Dann ergibt sich das Problem, dass man a)die Ergebnisse nicht nachweisen kann (können Fake sein) und b)dass es alternative Erklärungsmöglichkeiten gibt für die unterschiedliche Entwicklung der Kristalle.
Z.B. kann die Heavy-Metal-Musik viel lauter gespielt worden sein und hat durch bestimmte Frequenzen die Struktur der Kristalle durch Eigenschwingungen zerstört.
Das ist also alles mit schon bekannten physikalischen Gesetzen erklärbar.
Es ist völlig absurd, anzunehmen, dass wenn man ein Wort (welches bei unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Assoziationen hervorruft, sowohl möglich positiv als auch negativ) auf eine Pflanze klebt, dies das Pflanzenwachstum beeinflusst.
Das Wort "Banane" kann z.B. für den Einen sehr positiv sein, für den Anderen sehr negativ. Von daher: keine wissenschaftliche Methode.
So, und nun zu deinen Worten:
Ich wüsste nicht das die physik überhaupt schon irgendwelche grenzen aufzeigen hat können... könntest du mir dazu links zeigen?? Ich glaube nicht.. Eine Grenze wäre z.B., dass man nicht beliebig einen Körper in den Orbit schießen kann, sondern die Masse, die Geschwindigkeit etc. berücksichtigen muss. Man kann z.b. keinen 1kg-Körper mit der Geschwindigkeit 10 m/s von der Erdoberfläche aus in den Weltraum schleudern. Das ist z.B. eine Grenze.
Weiterhin gibt es eine nicht erreichbare Geschwindigkeit für Körper mit Ruhemasse: Die Lichtgeschwindigkeit.
Das wäre z.B. eine deutliche Grenze.
Es gibt den Energieerhaltungssatz, und da hast du die Grenze, dass du z.B. nicht mehr Energie herausbekommst, als du hineingesteckt hast.
Und so weiter, und so fort.