Osman schrieb:hahaaaa.... waren das vielleicht die Geister die du geärgert hast ?
das kommt davon...man ich lach mich Kaputt hier.....
Ahem, dann hätt ich doch eher ihre Deckung verbessert indem ich hier herumposaune das es sie garnicht geben kann, da die Geschichten über sie so dusslig sind das sie keinen wahren Hintergrund haben können.
:DUnd dann sollten sie mir für mein löbliches Bemühen den Stuhl absägen? Na wartet, wenn ich euch erwisch klemm ich euch die Geisterklöten ab. Und den weiblichen Geistern mach ich Seemannsknoten in die Eileiter >
:("Richtige" Geister würden sich kaum in die Welt der Lebenden wagen; Wenn man mal alle Geistergeschichten für wahr halten würde, würden in der Welt der Lebenden täglich mehr Grausamkeiten passieren als alle Geister zusammen in der gesamten Geschichte überhaupt verursacht haben. Wir Leute haben ausserdem mehr Stil im umbringen.
Geister und Dämonen, im übrigen auch Engel, sind völlig überflüssig. Haben wir alles hier auf der Erde.
Es gibt Menschen, die fügen anderen Menschen Qualen zu die so grausam sind das sie die Höllen wie einen Kindergarten aussehn lassen. Dann gibts welche, die setzen sih selbst fürchterlichen Qualen aus um anderen Menschen zu helfen. In manchen Glaubenssystemen gibts einen Schöpfungsepos wo es eine gute und eine böse Gottheit gab, die sich bekämpften und schliesslich gegenseitig ubrachten. Aus dem Blut der guten Gottheit entstanden dann die freundlichen Götter, mit Himmelreich und dem ganzen Zeug.
Aus dem Blut der bösen Gottheit entstanden dann Dämonen und die Hölle und der ganze Kram.
Und aus dem vermischten Blut entstanden dann die Menschen, die Potential für beides haben.
Pah! Die Menschen haben mehr Potential als Götter sich je erträumen könnten. Wenns Götter gäbe die so handeln wie es in diversen Erzählungen geschildert wird, dann gibts da einen guten und einen bösen, die aber im Vergleich mit den Menschlichen "Richtungen" garnicht weit auseinander sind. Diese "Götter" betreiben dann ein unbedeutendes Geplänkel um die die Herrschaft.
"Jesus" ist bei den Christen das pure gute. Pipifax.
Jesus hat niemals seine eigene Existenz auf Spiel gesetzt, um einzelnen Menschen zu helfen die er nichtmal kennt.
Ganz egal ob man an Jesus glauben mag oder nicht, es gibt Leute, die glauben nicht dran und helfen unter Einsatz ihres Lebens anderen Menschen, die sie nichtmal kennen. Jesus, sofern es ihn dann so gab wie die Bibel erzählt, wusste um alle Menschen denen er nur begegnete. Er wusste weiterhin, das er nicht wirklich stirbt, sondern wieder nach Hause zu Papa geht.
Wieviele ungläubige Feuerwehrleute gibts?
Nun, der Teufel, wenns ihn denn gäbe, könnte sich bei manchen Leuten ne Scheibe abschneiden. Unter den Feuerwehrleuten gibts welche, die legen selbst Feuer damit sies dann löschen können um sich dann wie die Helden des Tages vorkommen können. Menschenleben werden bei denen wissentlich inkauf genommen.
Menschen sind erstaunlich flexibel.
Menschen können sowas mitunter im Sekundentakt ändern, vom Engel der besser ist als jeder Engel im Himmel zum Teufel der grausamer ist als jeder Teufel.
Die Engel und die Teufel sind, wenns sie denn gäbe, allesamt arbeitslos.