@UffTaTa: Meine Werte stimmen einigermassen. Heute kann man mit 2l Hubraum und 10-12l 200km/h fahren. Habs selber getestet. Da siehts dann doch bissele anders aus. Und wenn man will, kann man heute auch 2t- Limousinen auf 3-4 Liter auf der Autobahn drücken, solange mann nicht rasst.
Weiters: Zähl mal durch. Wieviele Dinge hab ich genannt? Und wieviel ist 2?
Brennstoffzellen sind ganz nett, aber eben sauteuer, immernoch. Was nützt mir eine fortschrittliche Energieerzeugung, wenn keiner sie bezahlen kann?
Und genau das ist der entscheidente Punkt. Man muss eine Methode haben die effizient UND bezahlbar ist, um den Massenmarkt zu erreichen. Dass der Mungo(?) nicht genommen wurde, lag ganz sicher nicht daran, dass der Antrieb so toll war, sondern hatte andere Gründe, wie z.B. Einsatzfähigkeit, Wartung usw.
Ebenso die neuen Hybride. Die Deutschen sind keine 10-20 Jahre hinterher, sondern entwickeln einen wirklich effizienten Hybrid, der noch dazu Komfortbietet. Die Technik ist erheblich anders, aber effizienter. Und, so nebenbei, der Toyota- Hybrid ist wirklich nur im reinen Stadtverkehr was wert, ansonsten teuer und überflüssig.
Erruiert mal Fakten...
MfG jever