ich dneke mal diese Waffen fügen schmerzen zu und die schmerzen sind so extreme,dass man gelähmt oder bewusstlos wird ... wäre doch schon mal ne idee :}
guckt jemand von euch stargate? da ist ein gutes beispiel: Die Wraith beteuber das sind waffen (laser) die einen für eine zeit beteuben^^
zurück zu diesen"waffen" . Vielleicht sind sie ja auch noch in der Entwicklung ... und es soll erreichtwerden, dass diese waffen betäuben.....
@Thoht1: Bis es solche Schmerz/Betäubungslaser geben wird wird wohl noch ein bischen Zeitvergehen ;) Und natürlich erst recht bis es sie in handlicher Form gibt.
Für alle die sich für sowas interessiren (und des Englischen mächtig sind) könn sich aufwww.infowars.com den Podcast von Alex Jones saugen.. der hat da schon vor monaten drüberberichtet.. auch über die pläne zu tödlichen handfeuerwaffen dieser art..
Diese Waffen werden sicherlich nichts gutes bringen, da nämlich die Hemmschwelle zum"Abschiessen" mit solchen Mitteln drastisch gesenkt wird. Und es ist nur eine Frage derZeit, irgendwann werden solche Entwicklungen dieser Art auch Jemand in die Hände fallen,für welche sie nicht bestimmt waren. Ein Überfall auf ne Bank oder Tankstelle etc siehtdann so aus, das nicht mit einer Waffe gedroht wird, sondern man geht rein und drückteinfach ab. Genauso wird es dann für einen Vergewaltingunstäter recht einfach. AufDistanz das Opfer flachlegen und sich dann darüber vergehen. Ich will mir nichtausmahlen, was sich noch alles damit anstellen lässt. Wie gesagt die Hemmschwelle wäregleich Null .
find ich ned, denke es kommt immer auf die entsprechende Person und deren Verstand selbstan, ob man gleich eiskalt und hemmungslos abdrückt, relativ egal> ob man nur mit nemKieselsetein bewaffnet ist oder mit ner Bazooka!< ;}
Ne find ich nicht. Einen Überfall mit solch einer Waffe ist ziemlich pratisch. Manbegeht keinen Mord und man hat freie Laufbahn innerhalb des Überfalls.
okay, trotzdem kann sich der Täter nicht sicher sein, daß das Opfer vielleicht doch darankrepiert. Allerdings könnte man es paradoxerweise dem Täter wieder "gut" anrechnen, daßdas Opfer noch am Leben ist!
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber ich denke auch, dass es damit viel mehrbewaffnete Überfälle gäbe weil einfach das Risiko für einen Mord viel geringer wäre. ZurNot gäbe es ja noch das straflindernde "ich wollte ihn/sie nicht töten".
Ineiner Welt wo die kriminellen mit solchen Schmerz- oder Betäubungswaffen rumlaufen willich nicht leben.
vielleicht ist es auch eine Art elegantere Kriegsführung, die uns langfristig auf einengemeinsamen Nenner bringt, ohne Kriege? dannach kommen viell. Waffen auf den Markt,die "nur" noch das Gehirn der Maßen bedäuben, ohne Schmerz .....