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Neuer Motor

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Öl, Motor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Motor

08.03.2007 um 22:16
der Schadstoffausstoß ist aber zugroß als das ihn die "Natur" verarbeiten kann unddaduch
wirds wärmer,
du heizt in deinem Zimmer doch wohl auch kaum zuviel ein dases dir
zuwarm ist


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08.03.2007 um 23:11
alle heuser aus holz baun da sman selber anpflanzt
die beume binden das co2 undwerden dann verbaut so das es nicht in die atmosphäre gelangt

wär doch ne idee^^


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09.03.2007 um 03:38
Ich hab in einem Bericht über das Scheitern von Biosphäre II gelesen, dass Beton beimaushärten auch eine Menge CO2 bindet... ob die Welt allerdings besser aussiegt, wenn wirdas ganze überflüssige CO2 in Beton "versiegeln"? :-(

CU m.o.m.n.


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09.03.2007 um 09:32
meinst du Behälter aus Beton oder in den Beton mitreingemischt ?


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09.03.2007 um 15:28
Weder noch... wenn der Beton aushärtet bindet er automatische CO2 aus der Luft.
Natürlich kann man versuchen, dem ganzen nachzuhelfen und noch extra CO2 reinblassen.

CU m.o.m.n.


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09.03.2007 um 19:14
kennt jemand gute Seiten auf Deutsch über die "Biosphäre II" ?


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09.03.2007 um 19:44
was ich mich frage ist wie der motor angelassen wird...
denn er benutzt die expansionbzw verbrennung um zu verdichten also bräuchte man eine verbrennung um eine verbrennungzuerzeugen...


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09.03.2007 um 19:47
man kann auch ohne verdichtung zünden nur wen es verdichtet ist ist es effektiver


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09.03.2007 um 19:47
gleich wie unser jetzige denke ich, mit einem E-starter


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10.03.2007 um 01:47
jenau


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10.03.2007 um 01:53
@idustriemotoren

ist haltbarkeit keineswegs entscheidend sonderwirtschaftlichkeit.
wenn der neue motor in relation zu den betriebstunden wenigerkostet ist er besser
die errechnen sich aus
anschaffung / betriebstunden
wartung / betriebstunden
energiekosten /betriebstunde

ergibt sich amende der schlüssel für den schnitt kosten pro betriebsstunde
da muss er drunter seinalles andere is egal
(natürlich sind dinge wie einbau kosten im falle eines tauschesetc in der wartung eingerechnet)

bei jets zb halten die triebwerke im übrigensowieso kaum lange
bei militärflugzeugen wirds noch schlimmer ein normer kampfjetmuss nach jedem flug in die wartung zum tiele tauschen (betrifft natürlich nicht nur dietriebwerke aber zum großteil)

ist ähnlich wie in der formel 1,.. ein rennen 2motoren :-) lol


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10.03.2007 um 02:10
Ach ja... der Käfer... er lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief undlief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und lief und ...

Das waren noch Zeiten und Motoren. ;-)

CU m.o.m.n.


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10.03.2007 um 10:06
@bofh

<<bei jets zb halten die triebwerke im übrigen sowieso kaum lange<<<

das ist auch so eine Mär die sich haltet.
Schau einfacjh malauf den Seiten der Turbinenbauzern nach, da steht wiebviele xtausend Stunden die Teiledurchhalten. Und das ist sehr, sehr lang...


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10.03.2007 um 12:56
Und noch ne Legende ist das mit dem Käfer.
Moderne Motoren halten mit Sicherheitlänger und sind wesentlich sparsamer.
Von der Heizleistung mal ganz abgesehen.


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10.03.2007 um 13:53
<<<Moderne Motoren halten mit Sicherheit länger und sind wesentlich sparsamer.
Von der Heizleistung mal ganz abgesehen.
<<

das mit Sicherheit.
Ich hab jetzt grad mitbekommen wie ein neuer Beetle eingefahren wird. ErsterÖlwechseln nach 30.000km. Zum Vergleich dazu, bei meiner alten Yamaha hab ich bei neuenKolben nach 1000km den ersten Ölwechsel machen müssen. Und dann alle 10.000 wieder.

Klar, ist schlecht zu vergleichen, aber die Ölwechsel und Wartungsintervalle sindimmer länger geworden und das ist doch mal was.


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10.03.2007 um 14:28
@bofh

"ist haltbarkeit keineswegs entscheidend sonder wirtschaftlichkeit.
wenn der neue motor in relation zu den betriebstunden weniger kostet ist er
besser
die errechnen sich aus
anschaffung / betriebstunden
wartung /betriebstunden
energiekosten /betriebstunde "

Der mit abstand größte Teilder Industrie Motoren sind Asynchron
Drehstrommotoren. Bei denen sind dieWartungskosten fast null und die
Energiekosten abhängig vom Netzbetreiber (daWirkungsgrad >90%). deswegen
rechnet kaum jemand mit solchen Formeln, sondernvergleicht einfach bei den
Antriebsanbietern die Preise. Zumal die Stückzahlenhäufig sehr hoch sind.

Das finde ich auch recht interessant zum Thema. Der MYTMotor soll ja mit 15
sich bewegenden Teilen auskommen, was als dermaßen effizientangepriesen
wird. Der Asynchronmotor hat genau 1 sich bewegendes Teil. Deswegen auch
kaum Wartung.

Ich halte diesen MYT Motor für Blödsinn. Sinnlos investiertesGeld. Aber so
what...

Grüße


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11.03.2007 um 03:50
also inzuma bevor du mir versuchst etwas zu erzählen was auf einer werbeseite stehtsolltst du dannmal genau lesen ,... vorrausgesetzt die wartung wird eingehalten (waswiederum bedeutet ständig teile der turbinen zu tauschen)

noch was so nebnebiich hab zufälligerweise sehr guten einblick in den bereich der zivilen luftfahrt da icheinige leute sehr sehr gut kenne die genau dieses zeug bauen
in der realität ist essogar so das wartung und kerosin die 2 hauptkosten in dem bereich sind. (nicht mal dieraten für die flieger)


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11.03.2007 um 03:59
@UffTaTa
lol vergleich bidde ned kfz mit industriemotoren

@me
hmmstrommotoren sind keineswegs billiger durch den verbrauch
ad 2 sind diese keineswegsüberall in der industrie im einsatz.
besonders in den usa, und in asien sowie imnahen osten werden verbrennungsmotoren verwendet

abgesehen von orten wo manstrom produzieren muss, sei es auf ölplattformen, schiffen, flugzeugen, in entlegenengebieten (zb metallabbau ölförderung etc)
hier hast zu zum großteil keinen strom dernciht selbst produziert wird.

auch großauprojekte etc haben meist eine autonomestromversorgung (zb jap. flughafen etc)

dann wären dann noch die dinger die manzum betrieb deiner ehisgelibten elektrischen motoren braucht, kraftwerke,.. gibtimmernoch dieselkraftwerke
da wärs wohl gar nicht verkehrt

das das allesnicht optimal ist mit einem verbrennungsmotor ist eine andere sache aber wohl nochlängere zeit notwendig
besonders weil wasserstoffbrennzellnmotoren noch sherungeeignet für den industire bereich sind


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11.03.2007 um 08:26
qmemyself


<<<Ich hab in einem Bericht über das Scheitern vonBiosphäre II gelesen, dass Beton beim aushärten auch eine Menge CO2 bindet... ob die Weltallerdings besser aussiegt, wenn wir das ganze überflüssige CO2 in Beton "versiegeln"?:-( <<

na da hast du die Riesenmenge Kohlendioxid, die bei der Herstellungdes Zements entsteht, übersehen.

In der Gesamtsumme bindet die Betonherstellungkein CO2 sondern setzt riesige Mengen frei. In der Zementherstellung beim Brennen desKalkes.


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11.03.2007 um 12:31
@bofh

"hmm strommotoren sind keineswegs billiger durch den verbrauch"

das habe ich doch nie behauptet, außer dass diese den mit abstand größten
Anteilbei Industriemotoren einnehmen und dabei sehr effizient die elektrische
Energie inmechanische umwandeln.

"ad 2 sind diese keineswegs überall in der industrie imeinsatz. "

Natürlich nicht überall, aber so in 90% der Fälle.

"abgesehen von orten wo man strom produzieren muss, sei es auf
ölplattformen,schiffen, flugzeugen, in entlegenen gebieten (zb metallabbau
ölförderung etc)
hier hast zu zum großteil keinen strom der nciht selbst produziert wird."

Seit wann ist ein Schiff oder ein Flugzeug Industrie? Wo Industrie ist, gibt es
auch Stromversorgung, glaub mir....

"dann wären dann noch die dinger die manzum betrieb deiner ehisgelibten
elektrischen motoren braucht, kraftwerke,.. gibtimmernoch dieselkraftwerke
da wärs wohl gar nicht verkehrt"

Ich weiß nichtworauf du hinaus willst. Ich habe doch garnicht geschrieben,
dass ichAsynchronmotroen Libe. Aber dass der Srom nicht wie durch ein
wunder in derSteckdose entsteht ist mir schon klar. Es gibt übrigens auch
Photovoltaik Anlagendie Strom erzeugen.

"das das alles nicht optimal ist mit einemverbrennungsmotor ist eine andere
sache aber wohl noch längere zeit notwendig"

In der Industrie absolut garnicht. Deswegen werden sie ja auch sogut wie
garnicht verwendet. Stell dir doch einfach nur mal vor, du hast eine
Produktionshalle, in der 300 Antriebe benötigt werden. Willste die alle als
Verbrennungsmotoren realisieren? Wohin mit den Abgasen, die
Brennstoffversorgungist sicher sehr kompliziert. Und die Steuerbarkeit....

"besonders weilwasserstoffbrennzellnmotoren noch sher ungeeignet für den
industire bereich sind"

Richtig, die sind für fast alles ungeeignet und werden sich wohl nie
durchsetzten, egal wo...

Grüße


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