@bofh"hmm strommotoren sind keineswegs billiger durch den verbrauch"
das habe ich doch nie behauptet, außer dass diese den mit abstand größten
Anteilbei Industriemotoren einnehmen und dabei sehr effizient die elektrische
Energie inmechanische umwandeln.
"ad 2 sind diese keineswegs überall in der industrie imeinsatz. "
Natürlich nicht überall, aber so in 90% der Fälle.
"abgesehen von orten wo man strom produzieren muss, sei es auf
ölplattformen,schiffen, flugzeugen, in entlegenen gebieten (zb metallabbau
ölförderung etc)
hier hast zu zum großteil keinen strom der nciht selbst produziert wird."
Seit wann ist ein Schiff oder ein Flugzeug Industrie? Wo Industrie ist, gibt es
auch Stromversorgung, glaub mir....
"dann wären dann noch die dinger die manzum betrieb deiner ehisgelibten
elektrischen motoren braucht, kraftwerke,.. gibtimmernoch dieselkraftwerke
da wärs wohl gar nicht verkehrt"
Ich weiß nichtworauf du hinaus willst. Ich habe doch garnicht geschrieben,
dass ichAsynchronmotroen Libe. Aber dass der Srom nicht wie durch ein
wunder in derSteckdose entsteht ist mir schon klar. Es gibt übrigens auch
Photovoltaik Anlagendie Strom erzeugen.
"das das alles nicht optimal ist mit einemverbrennungsmotor ist eine andere
sache aber wohl noch längere zeit notwendig"
In der Industrie absolut garnicht. Deswegen werden sie ja auch sogut wie
garnicht verwendet. Stell dir doch einfach nur mal vor, du hast eine
Produktionshalle, in der 300 Antriebe benötigt werden. Willste die alle als
Verbrennungsmotoren realisieren? Wohin mit den Abgasen, die
Brennstoffversorgungist sicher sehr kompliziert. Und die Steuerbarkeit....
"besonders weilwasserstoffbrennzellnmotoren noch sher ungeeignet für den
industire bereich sind"
Richtig, die sind für fast alles ungeeignet und werden sich wohl nie
durchsetzten, egal wo...
Grüße