@UffTaTa"Im Endeffekt würde sich nicht viel ändern. Die Preise für Energie würdeetwas sinken, der Markt würde sich etwas umstrukturieren, neue Industrien würdenentstehen, aber die "große Revolution" die unsere Wirtschaft zerstört (ala VTs wie vonWanderer) sehe ich nirgends."
Nun, wie ich unsere Wirtschaft kenne, würden sie denLeuten nur noch tiefer in die Taschen greifen, glaub man da wird nichts billiger, alleinschon wegen den Renditen der Aktienunternehmen. Es wären gigantische Gewinnsteigerungenmöglich, alle würden sich dumm um dusselig verdienen, nur ebend nicht der Normale Bürger.
"die üblichen Legenden in dem Bereich beziehen wsich ausschließlich aufKleinstanwendungen mit superbillligen Gragen-PMs. Nun in diesem Fall kann die VT bestandhaben und nur darauf beziehen sich diese Legenden."
Herrje wie oft denn noch, esgibt keine VT, das ist Lobbyarbeit, und die Wird gemacht. Genauso wie dieAutomibilindustrie sich genen den Feistaubfilter gestreubt hat, oder Energieunternehmenillegale Preisabsprachen durchgeführt haben, oder der Gaspreis immer noch an den Ölpreisgekoppelt ist. all das ist beste Lobbyarbeit gewesen die nun nichts mit VT zu tunhat.
"Aber das ist nun mal nur eine Möglichkeit und nur ein Teil des Marktes/ derAnwendungen. Und nicht mal eine sonderlich Realistische (wenn man das Wort "realistisch"bei solch einem Thema überhaupt verwenden darf)"
Nun, aber genau davon träumen diePM erfinder doch, kleine Geräte für jedermann die Billig Strom produzieren und jedenHaushalt unabhängig machen.
"Und auch in diesem Fall sehe ich keine Gefahr fürmeinen Job. Ganz im Gegenteil, das wäre ein >Job-Motor ohne Gleichen."
Nurebend nicht im Bereich der Energieunternehmen ;-) Jeder versucht nur seinen Pfründe zusichern, koste es was es wolle. Das ist nun mal so in der Wirtschaft, wer das Geld hathat die Macht, konnte man unlängst wieder sehen mit der Tabakindustrie, die der Parteivon Kurt Beck eine Grosszügige Spende hat zukommen lassen, woraufhin Niedersachen eineneigenen Weg in der Raucherpolitik gegangen ist.
"Die verkaufen Kraftstoffe unddas werden sie auch weiterhin tun. Das würden sie nur in dem einzigen Fall nichtweiterhin tun können, nämlich das die PMs spottbillig, klein und leicht wären, so das siedirekt in Kraftfahrzeuge eingebaut werden können."
Um es mal ganz platt zu sagen,ich halte VT ebendso für schwachsinnig wie Du, was allerdings nicht ausschliesst dasmittels Lobbyarbeit ebend auf politischer Seite gedreht wird. sei es an Gesetzen die denEinsatz verbieten, oder sonstwie reglementieren. Das die Bösen schwarzen Männerauftauchen und alles zerstören ist ebendso eher im Bereichd er Phantasie zusehen.
"Darauf haben sie dann natürlich die PM-Legenden spezialisiert, ebenweil es dann diese Auswirkungen hätten, aber warum sollte es so sein, wo doch alleKlein-PMs definitiv nicht funktionieren?"
Das ist ja grade das Kuriose an der VT,die PMs funktionieren nur deswegen nicht weil sie ebend unterdrückt werden. Wenn man esgenau betrachtet ist die VT auch nicht zu widerlegen, denn man hat ja nur nichts vonfunktionierenden PMs gehört weil sie unterdrückt werden, aber es gibt sie natürlich,-)
"In allen andewren Fällen wird weiterhin Krafstoff benötigt, welches dannhalt von den Krafstofferzeugern hergestellt wird, mittels billigerPM-Energie."
Wenn sich erstmal ein Pm im grossen durchgesetzt haben sollte, würdees sehr schnell Fahrzeuge nach diesem Prinzip geben, oder ebend das Elektroauto eineRenaissance erleben, weils ebend kein CO2 mehr erzeugt --> Abwendung derKlimakatastrophe, die Umwelschutzorganisationen würden das schon durchzudrücken wissen.Es würde also auf jedenfall die Mineralölfirmen treffen.
"Und fang mir nichtmit Wasserstoff an, den Schrott möchte wirklich niemand bezahlen und benützen. Da gibt eserheblich bessere und effektivere Alternativen."
hab ich irgendwas von Wasserstoffgeschrieben ??? ;-)
Baloo