Die Wahrheit über die Flugsicherheit
13.02.2007 um 18:19@ stryke
hervorragend auf den Punkt gebracht!!!!!
Woran misst sichden
die objektive Sicherheit während einer Reise? An welchem Maßstab??? Natürlich anden
zurückgelegten Kilometern! Und da liegen die Airlines vorne.
Wieso soll ichbei einer
Reise, bei der es darum geht Kilometer zwischen meinen Ausgnagspunkt undmeinem Zielpunkt
zu machen, die Zeit, die dafür gebraucht wird berücksichtigen????
Bin drei Jahre lang
regelmäßig von Heidelberg ins Rheinland gefahren und behauptemal, ich wäre deutlich
sicherer unterwegs gewesen, wenn ich mich mit Schritttempovorwärtsbewegt hätte...
Letztlich geht es doch - gerade in unerer Zeit darum- von A nach B zu kommen. Und
der Maßstab dessen, bemisst sich nunmal an denzurückgelegten Kilometern; an nix
anderem...
und da is es ganz egal, ob derStart oder de Landung gefährlich ist;
der Flug selbst aber nicht oder das Risiko aufder Reisestracke (wie beim Zug) etwa
gleich verteilt bleibt... mir persönlich wärszumindst egal, ob ich bei einer Reise bei
der Abfahrt, dem Abflug, der Landung oderdem durch die Gegend fahren sterbe.... aber
wenn ihr da Unterschiede macht...
Kurz zum Lebenstandartkosten: Möchte euch hier
mal den BigMac-Index ans Herzlegen... die Lebenesunterhaltskosten in etwa 90% der Länder
dieser Welt kann mananhand des Preises für einen BigMac in diesem Landberechnen.
Wirtschaftswissenschaftler sind verzweifelt, weil dies oft die einzigeKonstante für die
Berechnung zwischen solchen Ländern ist... kömmt aber durchweg zueinem sinnvollen
Ergebnis.
Zum Vergleich: Ein BigMac in Amerika kostet etwa 2 US$(zumindest war das
vor zwei Jahren noch so)... soviel zu den Gehältern deramerikanischen Piloten!!!!
hervorragend auf den Punkt gebracht!!!!!
Woran misst sichden
die objektive Sicherheit während einer Reise? An welchem Maßstab??? Natürlich anden
zurückgelegten Kilometern! Und da liegen die Airlines vorne.
Wieso soll ichbei einer
Reise, bei der es darum geht Kilometer zwischen meinen Ausgnagspunkt undmeinem Zielpunkt
zu machen, die Zeit, die dafür gebraucht wird berücksichtigen????
Bin drei Jahre lang
regelmäßig von Heidelberg ins Rheinland gefahren und behauptemal, ich wäre deutlich
sicherer unterwegs gewesen, wenn ich mich mit Schritttempovorwärtsbewegt hätte...
Letztlich geht es doch - gerade in unerer Zeit darum- von A nach B zu kommen. Und
der Maßstab dessen, bemisst sich nunmal an denzurückgelegten Kilometern; an nix
anderem...
und da is es ganz egal, ob derStart oder de Landung gefährlich ist;
der Flug selbst aber nicht oder das Risiko aufder Reisestracke (wie beim Zug) etwa
gleich verteilt bleibt... mir persönlich wärszumindst egal, ob ich bei einer Reise bei
der Abfahrt, dem Abflug, der Landung oderdem durch die Gegend fahren sterbe.... aber
wenn ihr da Unterschiede macht...
Kurz zum Lebenstandartkosten: Möchte euch hier
mal den BigMac-Index ans Herzlegen... die Lebenesunterhaltskosten in etwa 90% der Länder
dieser Welt kann mananhand des Preises für einen BigMac in diesem Landberechnen.
Wirtschaftswissenschaftler sind verzweifelt, weil dies oft die einzigeKonstante für die
Berechnung zwischen solchen Ländern ist... kömmt aber durchweg zueinem sinnvollen
Ergebnis.
Zum Vergleich: Ein BigMac in Amerika kostet etwa 2 US$(zumindest war das
vor zwei Jahren noch so)... soviel zu den Gehältern deramerikanischen Piloten!!!!