Ok. Noch eine! Nicht ernstnehmen.
Eine Außerirdische Rasse kam auf die Erde und brachten den Ägyptern, das Wissen bei, wie man so eine Pyramide zu bauen hat. Nachdem die Ägypter das Wissen hatten versklavten die Außerirdische Rasse die Erde und wurden von den Völkern der Erde als Götter angesehen. Der Außerirdische der die Herrschaft über Ägypten hatte befahl den Ägyptern die Cheops-Pyramide zu bauen aber nicht als Grabstätte, sondern als Landeplattform für die Raumschiffe der Außerirdischen. Die Menschen lernten unter der Herrschaft der Außerirdischen lesen und schreiben. Und erfuhren das jeder Gott, schon mit anderen Planeten gemacht hatten. Daraufhin kämpften die Menschen gegen die Außerirdischen. Die Nordmenschen bekamen Unterstützung von ihren Göttern, denn nicht alle Götter waren böse und stammen von anderen Außerirdischen Rassen.
;)@senedjemSo nun mal ernsthaft!
Es ist mir bekannt das man im Sarkophag eine Leiche gefunden hatte, aber ob es wirklich ein Pharao war wurde nicht geklärt. Es kann ja auch sein das z.B. ein Grabräuber nachgeschaut hatte ob im Sarkophag etwas wertvolles drin lag, fand vielleicht auch etwas und wollte es nicht mit seinen Kumpanen teilen und wurde von denen erschlagen und in den Sarkophag geschmissen oder ein Arbeiter wurde nach den Abbruch der Bauarbeiten dort drinnen vergessen und dieser starb dort. Da der Arbeiter wusste das er in der Pyramide gefangen war legte er sich, kA warum, in den Sarkophag und dort starb er dann auch.
Überlege mal. chefren sah die Cheops-Pyramide als Machtsymbol von Cheops an und als Beweis das auch er so mächtig war ließ er sich eine Eigene Pyramide bauen. Weil, welcher Pharao lässt sich in einen Grabmal von einen anderen Pharao bestatten. Da ist es doch logisch das Chefren sich eine eignende Pyramide bauen ließ oder?
Ich hoffe ich konnte dir meine Theorie etwas erläutern!
MFG
Jedimaster
Der Jedi-Kodex:
Es gibt keine Emotionen, es gibt nur Frieden.
Es gibt kein Unwissen, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.