Indianer
12.06.2012 um 20:06@Malthael
Und warum sind sie es gewohnt, warum brechen sie nicht aus dem Muster aus und denken selbst?
Und warum sind sie es gewohnt, warum brechen sie nicht aus dem Muster aus und denken selbst?
Malthael schrieb:denken ist schwer und anstrengend.Und wie soll jemand denken, der unterernährt ist und den ganzen Tag von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang für sich und seine Familie auf dem Acker schuftet, wenn Denken doch so anstrengend und schwer ist?
Drakon schrieb:hast wohl den ironischen Ton überlesen, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.dann entschuldige ich mich.
Drakon schrieb:Hätte nichts dagegen, wenn man denen ihr Land zurückgibt...die USamerikanische regierung ist dabei ihnen ihr land stück für stück wieder zu geben.
ja ist Utopisch.
Drakon schrieb:Ja, echt schade...das die sich nicht erwehren konnten.naja die lebten jahrhunderte lang isoliert auf ihrem kontinent, mit ein paar ausnahmen.
Drakon schrieb:Inderianer...selber schuld. 40 000 Jahre "Kultur",@Drakon
aber zu dumm ein Rad zu erfinden.
bit schrieb:Die Maya kannten schon das Rad, nur gab es vor Ankunft der Europäer in Amerika keine domestizierbaren Tierarten, die in der Lage gewesen wären einen Wagen zu ziehen. Ohne starke Zugtiere kein Wagen und somit auch kein Rad.Habe ich noch nie von gehört!
Bernddasbrot schrieb:Habe ich noch nie von gehört!@Bernddasbrot
Bernddasbrot schrieb:In Amerika gab es das Lama.Das gibt es heute noch und wird immer noch dort als Lasttier eingesetzt, wo man mit einem Wagen nicht hinkommt. Da das Lama aber nur in den Anden vorkommt kann ich mir bei den Inkastraßen schlecht vorstellen, wie man dort mit einem Wagen weit kommen will? Es geht andauernd Berg rauf und runter und oft sind nur Stufen in den Felsen gehauen worden.
Bernddasbrot schrieb:Das Rad bringt aber auch ohne Zugtiere ungeheure Erleichterung.Hier mal ein Abschnitt der Inkastraße.
Warum wandten sie es nicht an? Keine Strassen?
bit schrieb:Selbst Zahnräder waren bekannt, wie soll sonst der Mayakalender funktionierenDie Animation mit den Zahnrädern ist eine moderne Erfundung, die Maya machten, soweit ich weiß nichtmal runde Kalender.