Stunde Null - Sind Wir Bereit?
22.08.2006 um 15:17fed. auch wenn ich den kurs kenne hilft mir das nicht weil ich die ladung exaktzu
zeitpunkt x an punkt b zünden muss
wenn nun rakete an an startet und dazb
verzörgert bei start verändert sich b und kurs muss angepasst werden. dadruchverändert
sich auch x.
eine normale rakete fliegt auch nur gerade auf kurs(es gibt keine
langstreckenrakete die einen haken schlagen würde). nach start kann mansogar per
aufklärung modell und eigenschaften bestimmen. etwa 25-30 sekunden denersten vorläufigen
kurs und mögliche abfangpunkte
hiulft alles nix weil eseben nicht so einfach
ist etwas was mit mach 3 fliegt mit mach 3 abzufangen auch wennich genau weis das das
ding um die zeit dort sein wird. der vergleich zu versuchen miteiner pistolenkugel eine
gewehrkugel aufzuhalten is der passendste.
ok beimmeteor verfehl ich ihn
sicher nicht aber für eine brauchbare wirkung kann i ned aufachdraufschießen. je nachdem
wie das ding beschaffen ist gibs eben einen besserenzeitpunkt und koordinaten als
andere,..
im übrigen haben atomwaffen keinen"aufschlags"zünder
bei
konventionellenwaffen hast du meistens einenchemischen aufschlagzünder (bei modernen ist
das alles eletronisch aber meist auchchemisch gezündert,.. im übrigen detonieren moderne
waffen nicht beimj aufschlagsondern erst danach wegen der tiefenwirkung)
nur eben
die älteren bomben hattensowas wobei eben durch den aufschlag die reaktion des zünders
zur explosion der ladungführt
es gibt mehrere möglichkeiten eine atom waffe zu
zünden ich sag jetzthier nur mal eine. sprengstof rund um das plutonium wird so gezündet
das dieexplosionswellen sich exakt in der mitte treffen um die kritische masse diezur
spaltung und kettenreaktion führt zu erzeugen.
(ist ein speziellerplastiksprengstoff
da man draufgekommen ist das konventioneller nach kurzerzeitineffektiv oder gar von
selbst zündet wegen strahlung)
der muss dann in einerperfekten kugel um das
plutonium angebracht sein,...
nix mit aufschlagzünder
wenn du nun
zuweit wegzündest (rechne dir aus wenn das teil sagen wir mit40km / sekunde daher kommt
und die rake sagen wir mit 1 km / sek kommt
dann isteine halbe sekunde 41km
zündunterschied ,.. sprich zu weit weg keine wirkung. zünddestzu stpät war das ding nur
schrott
ein aufschlagzünder würde auch zu langsamauslösungen bis dahin wäre das ding
am meteor auf pfannkuchengröße gedrückt.
funktioniert eben alles nicht wie im
fernsehen
ahjo fast vergessen. eineA explosion im weltraum erzeugt ein deart
starkes emp das alles in großer entfernunglahm gelegt ist. sprich selbst wenn du 100
raketen auf kurs hast müstest du allegleichzeitig zünden,..
zeitpunkt x an punkt b zünden muss
wenn nun rakete an an startet und dazb
verzörgert bei start verändert sich b und kurs muss angepasst werden. dadruchverändert
sich auch x.
eine normale rakete fliegt auch nur gerade auf kurs(es gibt keine
langstreckenrakete die einen haken schlagen würde). nach start kann mansogar per
aufklärung modell und eigenschaften bestimmen. etwa 25-30 sekunden denersten vorläufigen
kurs und mögliche abfangpunkte
hiulft alles nix weil eseben nicht so einfach
ist etwas was mit mach 3 fliegt mit mach 3 abzufangen auch wennich genau weis das das
ding um die zeit dort sein wird. der vergleich zu versuchen miteiner pistolenkugel eine
gewehrkugel aufzuhalten is der passendste.
ok beimmeteor verfehl ich ihn
sicher nicht aber für eine brauchbare wirkung kann i ned aufachdraufschießen. je nachdem
wie das ding beschaffen ist gibs eben einen besserenzeitpunkt und koordinaten als
andere,..
im übrigen haben atomwaffen keinen"aufschlags"zünder
bei
konventionellenwaffen hast du meistens einenchemischen aufschlagzünder (bei modernen ist
das alles eletronisch aber meist auchchemisch gezündert,.. im übrigen detonieren moderne
waffen nicht beimj aufschlagsondern erst danach wegen der tiefenwirkung)
nur eben
die älteren bomben hattensowas wobei eben durch den aufschlag die reaktion des zünders
zur explosion der ladungführt
es gibt mehrere möglichkeiten eine atom waffe zu
zünden ich sag jetzthier nur mal eine. sprengstof rund um das plutonium wird so gezündet
das dieexplosionswellen sich exakt in der mitte treffen um die kritische masse diezur
spaltung und kettenreaktion führt zu erzeugen.
(ist ein speziellerplastiksprengstoff
da man draufgekommen ist das konventioneller nach kurzerzeitineffektiv oder gar von
selbst zündet wegen strahlung)
der muss dann in einerperfekten kugel um das
plutonium angebracht sein,...
nix mit aufschlagzünder
wenn du nun
zuweit wegzündest (rechne dir aus wenn das teil sagen wir mit40km / sekunde daher kommt
und die rake sagen wir mit 1 km / sek kommt
dann isteine halbe sekunde 41km
zündunterschied ,.. sprich zu weit weg keine wirkung. zünddestzu stpät war das ding nur
schrott
ein aufschlagzünder würde auch zu langsamauslösungen bis dahin wäre das ding
am meteor auf pfannkuchengröße gedrückt.
funktioniert eben alles nicht wie im
fernsehen
ahjo fast vergessen. eineA explosion im weltraum erzeugt ein deart
starkes emp das alles in großer entfernunglahm gelegt ist. sprich selbst wenn du 100
raketen auf kurs hast müstest du allegleichzeitig zünden,..