@kastanislauskastanislaus schrieb:Aber wenn man deine Theorie nur selbst erkennen kann, wie will man sie dann selbst erkennen, kannst du darüber Auskunft geben?
Naja, das, was ich sage, ist meine Wahrheit, das was du sagst, und auch alle anderen, ist ihre Wahrheit. Rasco, ein User hier, sagt zum Beispiel ähnliche, wenn nicht die gleichen Dinge wie ich.
Selbsterkenntnis:
Du kannst dein Selbst nicht erkennen, du kannst nur erkennen, was du nicht bist, und was übrigt bleibt ist dein reines Selbst, sprich du.
:)kastanislaus schrieb:Ich meine natürlich könnten wir nur ein Traum von irgendjemand sein der enorm komplex detailreich und Multimegataskingfähig träumen kann.
Das will und kann ich gar nicht glauben, und es ist auch nicht so.
Niemand kann dein "Bewusstsein "erdenken, absoluter Bullshit, Mann.
kastanislaus schrieb:Was schließt du eigentlich aus deiner Realitätsansicht?
Ich habe halt eine ganz eigene Art der Wahrnehmung der Dinge, ich weiß, dass ich Bewusstsein bin, und dass ich glaube, dass ich ein Körper bin(Glaube im Sinne von etwas als wahr erachten).
Ich erfahre diese Dinge halt, weil ich sie erfahren will, weil ich sie selbst erschaffe, aber dennoch weiß ich eben, dass ich das alles nicht bin, sondern nur das Bewusstsein, der Zeuge bin, der diese Dinge erschafft und wahrnimmt.
:)kastanislaus schrieb:Wie lebst du, lebst du anders? Ich versteh nicht ganz was diese Auffassung überhaupt bringen soll.
Tja, das ist eben meine Wahrheit...