Haben wir überhaupt noch einen Einfluss
24.07.2006 um 20:53hatte nicht vor dich tot zu schießen.....;)
Yoshi schrieb:Das, was du da sagst, ist alles Unsinn... die Wissenschaftler immer mit ihren "Beweisen"... es gibt kein Gehirn, das Gehirn ist nur eine Wahrnehmung...Aja und was ist mit dem Gehirn das ich letztens in der Krankenpflegeschule im Glas schwimmen gesehen habe?
Wir glauben, dass wir ein Gehirn haben, deswegen haben wir auch eines. Es macht so Sinn für uns...
kage schrieb:Der Mensch sucht sich seineN PartnerIn zwar bewusst aus, aber das Gehirn sagt im ob er die/den PartnerIn im ersten augenblick attracktiv findet. Also eine unbewusste Handlung die auf unsere Instinke zurück zuführen ist.Du glaubst also nicht an Liebe auf den 2. Blick!?
kastanislaus schrieb:Jetzt mal ehrlich das mit dem "unser Gehirn entscheidet einige millisekunden vor uns was wir tun" hab ich auch schon gehört."Nocheinpoet" hat dazu mal einen Link von einem Experiment gepostet, in dem es um dieses Thema ging. Weiß leider nicht mehr wo er das geschrieben hatte.
Stimmt das? Bzw. wie will man das messen ob ich schon "selbst gedacht habe" oder nur mein Gehirn alleine. Wie will man beides überhaupt trennen? Hört sich schwer nach Unsinn an. Kennt sich da jemand aus?
Obrien schrieb:Das glaubst du vielleicht, dem ist aber nicht so. Auch wenn du ganz ganz dolle willst;)Mir wird es langsam zu anstrengend, immer wieder dir zu sagen, dass es falsch ist, was du sagst... aber durch den Glauben, das Realität so erzeugt wird, wirst du sie auch auf diese Weise erfahren, deine Wahrnehmung ist dann so, hatte eine ähnliche Wahrnehmung wie du früher.
slash.zero schrieb:Ist doch klar das das Gehirn einen steuert.Was denn sonst?.Ich und mein Gehirn sind aber ein und die selbe Sache.Absolutely
Das Bewusstsein geht Hand in Hand mit deinen Gehirn.Du tust doch nichts worauf du keine Lust hast.
TNTq schrieb:den freien willen gibt es schon, nur dein weltliches schicksal ist vorher bestimmt.Völliger Quatsch!
ich schreib euch jetzt aus freien willen, verstanden.