Frage an Alle
22.03.2004 um 11:09@shivan
>>Also was mir ab und zu immer wieder bei mir auffällt:
Öfters mache ich etwas und etwas fehlt und irgentetwas hällt mich davon ab einen Ersatz zu besorgen weil das Gesuchte noch das ist und ich sehe es nur nicht.
Beispiel: Ich und ein paar Freunde haben Skat gespielt. Als ich gegeben habe und es nicht aufging haben wir uns gewundert und ich wollte erst ein anderes Blatt holen, doch irgentwie sagte mir eine innere Stimme schau unters Bett, noch bevor ich überhaupt überlegt hatte wo das andere Blatt war.
Sowas passiert mir öffters vor allen Dingen wenn etwas schnell gehen muss.
Habt ihr auch manchmal solche "Eingebungen"? <<<
Das kenn ich auch - aber nur wenn ich die Ruhe bewahre.
Ein innerer Gedanke sagt mir dann Wo ich das Gesuchte Teil finde.
Aber ich denk mir das ist das Bewußtsein was Kontakt zu dem Gegenstand aufnimmt - sonst nichts....Meine Mitbewohnerin guckt nur immer "dumm" aus der Wäsche und ist erstaunt. Ich finde es ganz normal :)
CARPE DIEM
>>Also was mir ab und zu immer wieder bei mir auffällt:
Öfters mache ich etwas und etwas fehlt und irgentetwas hällt mich davon ab einen Ersatz zu besorgen weil das Gesuchte noch das ist und ich sehe es nur nicht.
Beispiel: Ich und ein paar Freunde haben Skat gespielt. Als ich gegeben habe und es nicht aufging haben wir uns gewundert und ich wollte erst ein anderes Blatt holen, doch irgentwie sagte mir eine innere Stimme schau unters Bett, noch bevor ich überhaupt überlegt hatte wo das andere Blatt war.
Sowas passiert mir öffters vor allen Dingen wenn etwas schnell gehen muss.
Habt ihr auch manchmal solche "Eingebungen"? <<<
Das kenn ich auch - aber nur wenn ich die Ruhe bewahre.
Ein innerer Gedanke sagt mir dann Wo ich das Gesuchte Teil finde.
Aber ich denk mir das ist das Bewußtsein was Kontakt zu dem Gegenstand aufnimmt - sonst nichts....Meine Mitbewohnerin guckt nur immer "dumm" aus der Wäsche und ist erstaunt. Ich finde es ganz normal :)
CARPE DIEM