Fische spüren keinen Schmerz!
06.05.2010 um 00:44Jedes Lebewesen hat eine Seele und ich glaube das alles was eine Seele hat, natürlich auch Schmerzen haben kann.
Liebe Grüße
Die Wächterin*
Liebe Grüße
Die Wächterin*
Wächterin schrieb:Jedes Lebewesen hat eine Seele und ich glaube das alles was eine Seele hat, natürlich auch Schmerzen haben kann.Das will ich Dir nicht abstreiten, aber ich glaube hier geht es um physische Schmerzen. Man sollte das Kind schon beim Namen nennen.
Wächterin schrieb:Es geht nicht um physisch, psychisch oder sonstige BereicheSehe ich nicht so. Man muß schon zwischen den verschiedenen Bedeutungen des Begriffs "Schmerz" differenzieren. Es gibt durchaus Lebewesen, die nicht in der Lage sind physische Schmerzen zu empfinden, da sie über keine Nozizeptoren und Nervenfasern verfügen, während ein Einzeller wohl auch keine psychischen Schmerzen haben wird - aber das sei mal dahingestellt...
Wächterin schrieb:Es geht eben nicht um bestimmte Bereiche, in denen ein Lebewesen Schmerz empfinden kann.In diesem Thread schon! Bitte halte Dich an das Diskussionsthema.
Wächterin schrieb:eder der eine Seele ist, ist auch in der Lage Schmerzen zu empfinden. So ist es.Siehe Post von Obrien...