@Yoshi Du bist einer der Glücklichen! Bei euch ist es (noch) legal, und du brauchst keine Bedenken zu haben, es zu bestellen und zu besitzen :)
Ich wohne doch auch in Deutschland doch mich hat mal interessiert wo ich denn prinzipiell eine ganze Pflanze herbekommen könnte. Ich kenne nur diese Internet-Versandhandel da gibt es Extrakte und getrocknete Blätter.
Das bestellen dort find ich schon halbwegs riskant. Wobei es beim auffliegen durch eine Zollkontrolle wohl keine strafrechtlichen Konsequenzen hätte, solange sie nicht beweisen können dass der adressierte Empfänger auch wirklich selber bestellt hat.
Selber eine ganze Pflanze nach Deutschland einführen wäre noch deutlich riskanter, wobei Österreich vermutlich sicherer wäre als Niederlande.
Es ist echt scheiße dass man sich in Deutschland Salvia nur auf solchen dubiosen Wegen besorgen kann.
:(Yoshi schrieb am 13.08.2012:Solange man gesund und glücklich ist, und solange man die Regeln einhält, sollte es keine Bedenken mit psychedelischen Substanzen geben, wenn man sie allerdings falsch anwendet, kann es gefährlich werden.
Aber was heißt schon glücklich?
Ich denke Melancholie und Weltschmerz können auch einfach Folge gewisser (Xeper)-Erkenntnisse sein in Rahmen derer man die Welt und seine eigene Existenz in einen andern klareren Licht sieht.
Ich sehe das Streben nach Erkenntnis als meinen zentralen Willensinhalt und im Zuge dieses Weges offenbaren sich mir auch unangenehme Erkenntnisse die mich oft verzweifeln lassen.
Insofern frage ich mich wer kranker ist, jene die unbeschwert Glücklich sind weil sie Erkenntnisse, Erfahrungen und Gedanken verdrängen, oder jene die sie zulassen und im Zuge dessen über die Welt verzweifeln.
Im Grunde bin ich eine eher unglückliche Person, aber daran wird sich so schnell auch nichts ändern, schon gar nicht durch die Hinwendung zu den profanen Oberflächlichkeiten unserer Gesellschaft, welche für die Mehrheit der Menschen scheinbar Glück bedeuten. Die Klassifizierung als krank ist auch oft willkürlich, geschieht aus einen Unverständnis heraus und beschreibt einfach eine Abweichung von der Norm.
Wenn ich Salvia Divinorum nehmen werde, dann nicht in der Absicht Gedanken die mich ggf. unglücklich machen einfach zu verdrängen.