@Mr.Dextar Mr.Dextar schrieb:Damit meinte ich DEINE persönlichen Probleme, da Du mir irgendwie depressiv klingst. Und um die solltest Du Dich kümmern!
Interessant, was du sofort für Mutmaßungen machst, wo ich einmal gesagt habe, ich hätte kein Problem damit, wenn diese physische Ebene verlassen würde
;)Ich bin alles andere als depressiv, ich bin aber auch nicht überglücklich. Ich sage nur, wir können im Leben als Mensch keinen dauerhaften Glückseligkeitszustand erreichen. Deswegen streben doch die Buddhisten und auch andere Lehren das Ausbrechen aus dem Kreislauf der Wiedergeburten an...
Ich bin ja auch der Überzeugung, dass das Leben auf der Erde noch in diesem Jahr wesentlich besser werden wird, weswegen ich widerum kein Problem damit hätte, noch ein Weilchen hier zu leben
;)Was meinst du, warum 90% der Menschen, die Nahtod-Erfahrungen gemacht haben, es sich für sie so anfühlte, als würden sie zurück in ein Gefängnis gehen müssen, wenn sie zurück in ihren Körper kehrten
;)Und im Grunde genommen leben wir alle in unseren persönlichen Gefängnissen...
Ich weiß, du hast nicht dasselbe Bewusstseinslevel wie ich, will ich dir auch nicht verübeln, aber du kannst dich deswegen nicht in meine Denkweise hineinversetzen. Wer einmal erkannt hat, wer er wirklich ist, und das das Ego und irdische Leben illusorisch sind, für den wird es wesentlich sinnvoller erscheinen, höhere Bewusstseinszustände anzustreben, als weiterhin in dieser niedrig Schwingenden Welt der Materie zu verweilen... sorry, ich erwarte auch gar nicht von dir, dass du das nachvollziehen kannst. Ich weiß, du bist ein recht materialistisch orientiert Mensch, deswegen herrscht zwischen uns auch recht wenig Resonanz...
Mr.Dextar schrieb:und wenn man sie nicht ändern möchte und passiv bleibt, wird man früher oder später zertrampelt - auf die eine oder andere Weise.
Sehe ich auch so. Solange wir nichts an der Welt ändern, wir sich die Welt auch nicht ändern.