@The_saintWir regen uns soviel auf wie wir wollen und wenn dirs nicht passt, kannst du ja abschalten. Das nennt sich Freiheit.
@the Next Uri Geller
Fernsehsender wollen eben immer Geld machen. Also denken die ProSieben Heinis:
"Was könnte den Nerv der Zeit treffen?" Dann sagt der andere
"Du kennst doch Supernatural, oder? Diese neue Serie, wo zwei Teenager Geister jagen?"
"Natürlich..." antwortet der andere und ihm geht ein Licht auf.
"...lass uns doch eine Sendung über paranormale Phänomene machen und kass uns als Moderator den Uri Geller nehmen. Der ist Super, der kann wie in Matrix Löffelbiegen"
Zack ist eine fixe Idee geboren. Wenn Uri Geller ursprünglich noch was draufhatte, so ist das nun schon fast totvermarktet und die Ursprünglichen Fähigkeiten waren wohl nicht so groß aber durch Shows siehts nun so aus als wäre er ein Mentalisten Gott.
Nun wollen die eine Live Sendung machen. Kein so großer Sender kann sich leisten soviele Mentalisten einzuladen und dann in den Liveshows alles auf Zufall setzen. Es gibt keine Garantie bei Übernatürlichem und das ist der Punkt, wo man genau weiß, dass es gefaket ist. Es klappen einfach zuviele Phänomene.
Man KANN keine Sendung machen die "The Next Uri Geller - unglaubliche Phänomene Live" heisst und dann alles auf eine Karte setzen und hoffen dass alles glatt läuft. Dann holen sie sich irgendwelche Stars hin, die natürlich entweder sofort ohne nachzudenken drauflosglauben oder aber "Die Skeptischen", die als rational denkend eingestuft werden abern danach überzeugt worden sind.
Jetzt kommen wir zu den "Unbestechlichen". Sowas gibt es wohl nicht. Für Geld machen Menschen alles und ich finde: manchmal sieht man den "Unbestechlichen" es an, dass sie lügen. Man sieht dass sie sich nicht wohl fühlen bei der Sache.
Die Hotline ist auch Sex Sells. Nimmt man natürlich als Moderatorin eine mit großen Hupen, damit auch bloß die geilen Böcke befriedigt werden.
Die ganze Aufmachung der Sendung sieht zu perfekt, zu inszeniert aus und da bringt es die auch nicht weiter manche Phänomene nicht klappen zu lassen.
Uri Gellör, isch möschte dieses Exschperimen nun abbreschen, isch hab ein schleschtes Gefühl. Oooohhhhh man!
Wie schon gesagt. Die schnappen sich aus jedem Bereich einen Charakter, damit sich auch bloß jeder mit irgendwem indentifizieren kann. Ich kann mich mit keinem identifizieren. Weder mit dem coolen Perser Peter Pan, der als Kind aus dem Bett GEFLOGEN ist, noch mit dem Rabenvater, dem sein Rabe ZUGEFLOGEN ist.
Im übrigen reg ich mich auch nicht auf. Ich kritisiere nur sehr stark, weil ich manchmal nicht glauben kann, dass die Mehrheit Deutschlands wirklich auf den Uri Geller quatsch reinfällt.
Als das Kind da kam gestern und der vorher von seiner Tochter geredet hat, dacht ich die machen ne neue Serie. The Next Uri Gellers Tochter...War dann aber wohl nur nen Gag, der jüngste Mentalist Deutschlands.
Fazit:
Sieht alles zu inszeniert aus, selbst wenn man was schiefgeht. Ist alles nur Show und Psychologie. Typisch Showmagier
;)