@SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb am 05.11.2009:Ich erinnere mich eigentlich an viele Kleinigkeiten bis hin zu meinem 3. bis 4. Lebensjahr, aber an so was erinnere ich mich z. B. beim besten Willen nicht. Oder sind Kleinkinder auch schon zu sehr vom materialistischen Weltbildes geprägt?
das liegt wohl eher daran,dass die kleinigkeiten zu dem damaligen zeitpunkt auf eine bestimmte art und weise besonders für dich waren. wenn dinge alltäglich sind,nimmt man sie hin,auch schon als kleinkind.nehmen wir zum beispiel das kochen. deine mutter hat jeden tag für dich gekocht,nur erinnerst du dich nicht mehr bewusst an die tat.nun stellt sich dein vater mal an den herd,am besten noch unterlegt mit jeder menge tobawoh ,dann wirst du dich später eher daran erinnern,weil es etwas besonderes war.
hinzu kommt auch noch, das wir hier in einer gesellschaft aufwachsen , in der es häufig nur sachen zu geben hat,die wissenschaftlich bewiesen sind. alles,was jenseits der norm liegt,ist nicht existent. und da man wissenschaftlich momentan nicht beweisen kann, dass auren existieren,glaubt man auch nicht dran oder wird als spinner abgestempelt,wenn man behauptet,dass man eben dies doch sehen kann.
:)