Hätte wenn und aber...
Das risiko ist einfach zu gross bei diesen Experiment.
@CelladoorDu hast da doch sehr treffend den unterschiede zwischen Wissenschaft und Religion formulliert.
Bedenke aber das die Wissenschaft bis auf die Quanten Wissenschaft auch immer stur nach eine Rationell lösung sucht und eigentlich auch nur diese Akzeptiert.
eine Rationelle lösung für solche Phenoneme die da in LHC stattfinden und was für kettenreaktionen und gefahren sie darstellen könnten, können sie nur sehr bedingt alls absolut voraussehbar darstellen.
Das ist alls ob man einer Katze sagt so bau mir mal ein Auto, oder lies mir mal was vor;-)
Die Katze versteht ja nichtmal was ich ihr da auftrage, und das ganze noch in die Tat umzusetzen stellt das Wollkneulchen noch vor ganz ander ihr unmögliche problemen.
Der Katze fehlen schlicht die richtigen voraussezungen um dies nur annähernd zu vollbringen.
Wie bitte wollen solche Mänchen solch einer aufgabe gewachsen sein?!?
Hochmut kommt vor dem Fall... oder wohl unberechenbaren schwarzen loch.
Um die genauen gefahren abzuschätzen sind diese möchtegern alles wissenden Wissenschftler einfach total im dunkeln, da ihnen es schlicht ihr eigener Verstand in die grenzen weisst
UND IHR EGO DIES GRENZEN NICHT WAHRHABEN LäST.
Mit dem Ratio kann man einfach nicht alles genau erklären, da es meherer schichten der realität gibt.
Interessant ist es bestimmt an was da mit dem LHC geforscht wird, aber abschätzbar
wie gross die gefahr wirklich ist können sollche gefanngene Menschen ihres eigene verstandes und ihren verfügbaren fünf Sinne mit SICHERHEIT NICHT.
Und alle die da was anderes behaupten können in zukunft In Die Wissens Kanzel gehen und dort ihre Halbgötter Huldigen und bejahend Amen sagen.
Daher die parallelen zu Religion
Wiso machen sie denn das Experimen?
weil sie nicht genau wissen was da pasieren wird
In einem Satz : Eine Erforschung eines unbekannten gebiet, eben Wissenschaft.
Unbekanntes kann eben auch unberechenbares birgen... logisch oder?
Also hört auf zu behaubten ihr wisst das es (TOTAL) ungefährlich ist was da im LHC statfinnden soll.
wie bereits geschrieben haben Wissenschaftler die bei Cern Angestellt sind selbst gesagt das sie es nicht genau wissen was pasieren kann.
Nun macht euch lustig über meine Aussagen und stellt mich alls was euch beliebt hin.