Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.09.2008 um 11:42
Eure persönlichen Probleme haben hier im Thread nix zu suchen, klärt das per PN oder lasst es gleich sein.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.09.2008 um 18:44
CERN geht am 10. September, in der Nähe von Genf, an den Start. Protonen mit annähernder Lichtgeschwindigkeit prallen aufeinander. Die etwa 5.000 Wissenschaftler wollen in vier verschiedenen Experimenten, die Existenz von Teilchen beweisen, die es nur auf dem Papier gibt. Es sollen Zustände herbeigeführt werden, wie sie unmittelbar nach dem Urknall herrschten. Bei anderen Experimenten hoffen die Wissenschaftler, winzige kleine schwarze Löcher, entstehen zu lassen und auch dunkle Materie. Es wird sicherlich seinen Grund haben, dass es schwarze Löcher nur in der Galaxie gibt und nicht auf einen Planeten. Ich hoffe nur sie wissen, was sie da tun.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.09.2008 um 19:03
wegen den schwarzen Löchern brauchst sich niemand sorgen machen

vielleicht gibt es aber einen EMP (elektromagnetischen Puls) dass den Genfern
Hören und Sehen vergeht *gg*


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.09.2008 um 19:12
oder vielleicht steigt auch der weihnachtsmann heraus und bringt uns geschenke...spekulieren bringt hier doch eh nicht viel..wie überall sonst auch haben wir hier die leute die WISSEN das nichts passiert und die die WISSEN das etwas passieren könnte...da wir hier garantiert keine größeren spezialisten haben als anderswo, geh ich mal davon aus das wir uns nur noch 3 tage gedulden müssen um zu wissen wer tatsächlich recht hat^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.09.2008 um 19:32
phu, das könnte die Plamage des Jahrhunderts werden

keine SL, keine Hawkingstrahlung, kein Weltuntergang, kein Nobelpreis, aber einige
Zigmilliarden den Hungernden weg gestohlen und ein paar WISSIS, die peinliche Erklärungen liefern *gg*


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.09.2008 um 19:40
Ich hoffe mal , dass sie etwas neuartiges herausfinden. Irgendwie gab es letze Zeit nichts spannendes. Ich frage mich, wie viel da passieren wird, ohne dass man es überhaupt erkennt. Sie haben ja gewisse Erwartungen und nach diesen haben sie die Sensoren entwickelt. Alles andere wird wohl unbemerkt bleiben und erst im Laufen der zeit evtl. herausgefunden, wenn das Ding erweitert wird. Ich rede jetzt erst gar nicht von der Verarbeitung der Informationen, die sie schon so erhalten.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.09.2008 um 19:49
Weis wer um wie viel Uhr sie heute starten?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.09.2008 um 19:52
was startet heute?! termin wurde schonmerfach genannt,musste einfach dieletzten seiten lesen


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.09.2008 um 19:52
@Alone:

Ja,auf der letzten Seite müsste noch mein Link sein,der einen Live-Stream unterhält.
Ab 8:30 kann man ihn am 10.September aufrufen.

Also nicht morgen ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.09.2008 um 22:30
cool man kann life miterleben wie die welt untergeht xD


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.09.2008 um 23:13
man könnte einen spannenden film draus machen. über teilchenbeschleuniger und so. dann entsteht plötzlich ein schwarzes loch und die schwerkräfte auf der erde spielen sich verrückt. plötzlich werden gegenstände seitlich statt nach unten gezogen. helden versuchen mit aller kraft der schwerkraft zu entfliehen und müssen versuchen das loch aus der erde rausschiessen


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.09.2008 um 23:38
Die Lösung ist immer sehr einfach. Es gibt nur diese eine Antwort:

Ein Asteroid fliegt auf die Erde zu: ATOMBOMBE.
Ein Komet fliegt auf die Erde zu: ATOMBOMBE.
Ein Schwarzes Loch auf der Erde: ATOMBOMBE.


:D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.09.2008 um 10:23
"Ein Schwarzes Loch auf der Erde: ATOMBOMBE."

Umgekehrt:

Atombombe explodiert --- Schwarzes Loch hin und der Feuerball wird aufgesaugt :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.09.2008 um 10:29
sagts mal alles hab ich da jetzt nicht durchgelesen.

aber es gibt ja auch kritiker die das schlimmste befürchten.



in wieweit kann dieses experiment jetzt aber wirklich schief gehen???

das würd mich schon mal interessieren.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.09.2008 um 10:52
überhaupt nichts - nur das die Zigmilliarden für etwas verbraten werden,
welches dem Glauben neue Nahrung liefert.
Unser Universum gründet sich auf dem Prinzip von Ursache und Wirkung - worin die Wirkung zur neuen Ursache wird und somit ALL-ES sich durch diese Eigendynamik unendlich ausdehnt.

Es wird nie ein End-Antwort auf irgend etwas geben können, welches sich auf geglaubten Soll-Fundamenten stütz und auch dann nicht, wenn die Wahrscheinlichkeit
hierfür 99,99% beträgt


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.09.2008 um 10:57
ich hab hier den thread nur überflogen, sollte es doppelt sein, bitte um verzeihung.

in irgendeinem zeitungsbericht stand sofern das eskaliert, dann wäre die erde in ca. 50 monaten aufgesaugt. (sofern das alles stimmt)
nun...
ich weiß, esoterik ist hier unpassend, aber 50 monate, ab september 2008 ergibt für mich dezember 2012...

Gruß


2x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.09.2008 um 11:08
@butterfly

Demnach ist 2012 wirklich der weltuntergang oder sowas ähnliches.das haben die mayas bereits gewusst :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.09.2008 um 11:08
"ich weiß, esoterik ist hier unpassend, aber 50 monate, ab september 2008 ergibt für mich dezember 2012... "

is mir noch garnicht aufgefallen :d das ist ja nen lustiger zufall^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.09.2008 um 11:10
@ne0

Glaubst du wirklich das es NUR ein zufall ist oder doch knallharte maya-realität? :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.09.2008 um 11:14
@Bonesman

hm..ich denke es ist zufall..schließlich bedeutet das ende des kalenders meines wissens nach einen umbruch...das wäre aber mehr als ein umbruch und garantiert nichts positives^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.09.2008 um 11:19
Nach dem Mayanischen Kalender beginnt dann ein neues Zeitalter, aber vom Weltuntergang war bei denen doch keine Rede, nur von der Welt, wie wir sie kennen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.09.2008 um 11:24
ist das nich so ziemlich das gleiche was ich gesagt hab? ;D

aber wie auch immer...weltuntergang und neues zeitalter sind bei mir irgendwie nicht vereinbar :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.09.2008 um 11:25
@butterfly78x
Zitat von butterfly78xbutterfly78x schrieb:in irgendeinem zeitungsbericht stand sofern das eskaliert, dann wäre die erde in ca. 50 monaten aufgesaugt. (sofern das alles stimmt)
Ich hab sogar einen Artikel gelesen, wo drin stand das die Erde innerhalb einer zwanstigstel Sekunde futsch wäre.

Die Variante find ich am besten, dann ist es wenigstens EXTREM schnell zu Ende.

Du sitzt vorm PC und kuckst dir den Livetsream an und zzzzzzzzziiiiiipppppppp, alles vorbei.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.09.2008 um 11:25
hat ich zu spät gelesen, hab schneller geschrieben, bitte untertänigst um Vergebung. ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.09.2008 um 11:31
kein problem ich bin nich nachtragen ;D ;D
nee, aber wie gesagt...ist zwar ein netter zufall,aber ist irgendwie nicht wirklich miteinander vereinbar :)
es sei denn es wird gesagt das man 2012 mit den ergebnissen der versuche rechnen kann...dann bin ich überzeugt :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.09.2008 um 11:38
Naja, wenn die in der Schweiz jetzt kleine, womöglich kontrollierte, schwarze Löcher hervorbringen, dann können wir die Atombombe bald einstampfen und wir werden alle Eidgenossen. Wer sonst kann einem denn sonst damit drohen, daß sein Land aufgesogen wird. :D


melden