Ja, kannst du gern machen. Nur müsstest du ziemlich schnell laufen, und zwar wirklichrichtig schnell, damit für dich die Zeit langsamer vergeht. Und ich meine wirklichRICHTIG schnell. Kapiche?
Demonstriere es dochmal Tommy. ;) Vielleichtkann ers dann ja nachmachen^^ Mal seine "Theorie" testen...
Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden. |°-=Versus=-°| ~}ATC{~
Der Avatar unterscheitet sich ja, sind nicht identisch, nur ähnlich. (ich glaubesogar "mathematisch ähnlich" ;)
Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden. |°-=Versus=-°| ~}ATC{~
Also ich denke/gehe davon aus, dass die Zeit etwas Fiktives ist. Die Physik beschreibtnur die Phänomene und ist keine genau Definition von Vorgängen etc. Und zu diesemParadoxon: Ich würde ich einfach mal die Chaostheorie erwähnen. Verändert manirgendeinen Parameter so hat es andere Auswirkungen als es normal wäre. (Ich hoffe ihrversteht mich, wenn nicht, dann googlen oder Wikipedia!)
Zeit <b>beschreibt </b> nur einen Raum! Ist genauso, wie wenn du etwasbeschriftest, damit du oder andere es verstehst/verstehen! Sozusagen eine Definition füretwas anderes. Die Physik, die auf der Erde betrieben wird, ist "nur" ein Versuch dieWelt erklärlich zu machen, aber ist nicht das exakte! Gott oder die Evolution ( jenachdem an was du glaubst) hat sich keine gedanken über die relativitättheorie oder dieschwerkraft gemacht. Die menschen machten sich danach gedanken sowas zu beschreiben unddie zeit gehört genau zu dieser kategorie. vergangenes und zukunft wird durch die Uhr(=zeit) uns sichtbar gemacht, aber die vergangenheit und die zukunft gibt es nicht mehr.
Wie ich auf die Idee komme, dass es Zeit gibt? Das kann ich Dir sagen. Es gibt Tagund Nacht. Es gibt Jahreszeiten und es gibt Jahre, also Umkreisungen der Erde um dieSonne. Menschen werden geboren und sie sterbern nach einer gewissen Zeit. Und wenn unserGehirn bei normaler Temperatur für ca. 5 Minuten ohne Sauerstoffversorgung ist, trägt esirreparable Schäden davon. Aber ich bin ja wirklich auf die Argumente gespannt, wieso esdie Zeit nicht geben sollte?
"hab grad bei wikipedia "zeit" nachgeschlagen. und ich lag mit meiner erklärunggarnciht mal so daneben.....lests einfach selber...."
< --- >
"Zeit ist die fundamentale, messbare Größe, die zusammen mit dem Raum dasKontinuum bildet, in das jegliches materielle Geschehen eingebettet ist. Sie gestattetes, kausal verknüpfbaren Ereignissen und Handlungen eine Reihenfolge zuzuordnen."
Wo steht da, daß die Zeit nur eine fiktive Sache ist?
Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen. -=ebai=-