@mermaidman,
stimmt, was du da ansprichst und will mal noch ne ernsthaftere Stellngsnahme dazu abgeben !
Am ehesten befürworte ich eine Brustrekonstrukton, wenn tatsächlich eine der Brüste wegen besagtem Brustkrebs ambutiert werden musste, allerdings nicht mit Silikon oder Kochsalzkissen, sondern durch Verwendung von Eigengewebe !
Finde es eigendlich etwas hm unnatürlich sich Silikon oder Kochsalzimplantate einsetzen zu lassen nur um eine eigendlich gesunde Brust, die vielleicht nur in den Augen der Trägerin (gehe jetzt von einem ca. B Cup aus) zu klein ist, ausserdem ist so ein Eingriff auch mit Risiken verbunden, wie Wundheiilungsstörungen und Verkaoselung der Implantate. Auch erkennt man bei einer "aufgepimten" Brust oft viel zu spät, sollte sich nach der OP im tieferen Gewebe ein Tumorgeschwür bilden !
Einzige Ausnahme für mich stellen dies Fälle dar, wenn die Frau wirklich garkeine weibliche Brust hat und psychisch extrem darunter leidet, kommt aber seltener in der Praxis der Schönheitschirurgie vor, die meisten haben zwar Busen, wollen aber noch mehr und das nur weils angeblich schick ist viel Holz vor der Hütten zu haben.
Risiken und Nebenwirkungen sind bei solchen "Aufpimpaktionen" nunmal nicht ganz ohne und es ist mir unverständlich wie frau sich darauf einlassen kann sich die Gesundheit mit Gewalt zu ruinieren...
In meiner Familie besteht ein erhöhtes Brustkrebsrisiko und ich habe schonimmer beide Brüste verzystet, kann nur hoffen es bleibt dabei und entartet nicht !
PS: auch Männer können an Brustkrebs erkranken, betroffen darunter vorallem Boddybuilder die sich mit Anabolika vollpumpen !
Guss Sis
Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...