@spykid Zunächst einmal...
Wie du in deinem Quellen sehen kannst sind diese Formen von Überlichtgeschwindigkeit
allesamt Tunneleffekte
Also Ausbreitung von Wellen in bereichen in denen sie sich nach nicht-QM Theorie gar nicht ausbreiten könnten.
Würde es stimmen würde es den Gültigkeits Bereich der RT einschränken aber das ändert nichts an den Vielen Bereichen der Physik in denen sie immer noch die einfachste und beste Erklährung für die Beobachteten Phyänomen ist.
Schau wir wissen das die RT mit der QM nicht kompatibel ist.
Beide haben jeweils gültigkeitsbereiche in denen sie bestens belegt sind.
Aber sie können nicht beide immer gelten weil sie sich in Teilen widersprechen
Keine von ihnen kann immer gelten. weil wir ja wissen dass sie in Teilen des Gültigkeitsbereiches der anderen Theorie nicht gelten können.
Das macht aber die RT nicht Invalid.
Invalid kann sie nur werden wenn man ein Theorie findet die die Experimente erklähren kann die sie erklährt die gleiche Vorhersagekraft hat, und mindesten ein Experiment richtig erklährt dass die RT falsch erklährt.
Davon abgesehen.
Beim Tunnel effekt hat man eine exponentielle abnahme der Signalstärke.
Die Leute die diese Überlichtgeschwindigkeiten messen
Messen normalerweise die Geschwindigkeit des Maximums von Wellenpaketen
Aber die Maximale Amplitude klingt exponettiell ab.
Unter diesen Bedingungen kann sich das Maximum durchaus mit Überlichtgeschwindigkeit bewegn obwohl sich jeder teil des Signals mit unterlichtgeschwindigkeit bewegt.
Glaub nicht es wäre mir nicht aufgefallen dass du meine Frage zur relativitätstsheorie nicht beantwortet hast.
Ich muss im weiteren davon ausgehen dass du die RT schlicht nicht verstanden hast.
Das ist nicht schlimm Die meisten Menschen haben das nicht.
Aber es ist ein schlechter ausgangspunkt um sich über ihre Gültigkeit zu unterhalten.
Ich möchte auch darauf hinweisen dass niemand Professor Günter Nimtz irgendwas schreckliches angetan hat. Der konnte und kann seine Forschung in Ruhe weiterbetreiben.
In wissenschaftlichen Medien Publizieren etc
Irgendwie scheint die weltweite wissenschaftsverschwörung vergessen haben ihn angemessen zu unterdrücken.